Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone , welchen Lüfter soll ich nehmen ?

smokyroyal

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute,

hier gibt es ja schon einige Themen über Lüfter usw... und natürlich hab ich mir die auch durchgelesen aber keine passende Antwort für mich gefunden.
Mein Problem ist das ich vor einigen Tagen gemerkt habe das mein Lüfter kaputt ist, wie lange er kaputt ist kann ich gar nicht sagen aber die Box läuft auch noch so ohne Probleme
aber ich dachte mir ich geh lieber auf Nummer sicher und baue einen neuen Lüfter ein.

Bestellen wollte ich mir einen Noiseblocker Lüfter da die besonders leise sein sollen und da der Lüfter ja immer läuft auch im Standby wäre mir es wichtig das er leise ist.
Ich hab zwar gelesen das man die Kabel am Scart Anschluss zwischen klemmen kann oder so damit er im Standby nicht läuft aber ich habe kein Plan davon daher lieber die Klassische Methode.

Mein Problem ist aber das die Lüfter die ich alle gefunden habe einen 3 Pin Anschluss haben, die DM 800 Clone aber nur einen 2 Pin Anschluss benötigt.

Habt ihr da eine Idee was ich machen kann oder könnt ihr mir ein anderen Lüfter empfehlen?

Ich hab gesehen das es ein Adapter Kabel zu kaufen gibt aber mir wäre eine direkte Lösung lieber ohne Adapter Kabel.


Danke schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Smoky

Evtl würde auch sone Notebook Cool Pad gehen, vielleicht habt ihr ja selber eins und könnt mir vorschlagen welches gut und leise ist. :)
 
Hi,

Es gibt spezielle, optisch an die Dreambox angepasste coolpads zum drunter stellen. Such mal bei Ebay nach Dreambox coolpad


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin. Hat der nicht einen internen Lüfter?!?
ich meine, ich hätte da mal irgendwo gelesen.
 
@ joopastron:

Da hast du recht, die teile hab ich auch schon gesehen aber die kosten um die 30€ + Versandkosten und das ist mir etwas zu viel.
Wollte so um die 10€ ausgeben, und da ich keine HDD verbaut habe wird die Box nicht besonders heiß so das ein kleiner Kühler eigentlich ausreichen sollte.


@ baukirau

Ja die hat einen internen Lüfter der ist jedoch kaputt gegangen bei mir daher soll der gegen ein neuen ersetzt werden ;)
 
eStar-Boxen vom BS haben keinen Lüfter, Sim-Boxen haben einen.
 
ich habe auch keinen Lüfter drin schon seit nem Jahr und hatte auch im Sommer nie Probleme also einfach die Box so aufstellen das sie genug luft bekommt und gut is kohle sparen und lieber ein bierchen kaufen :)
 
Zurück
Oben