Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 hd clone und .avi bzw .mp4 abspielen funzt nicht!!!!!

jeru77

Newbie
Registriert
9. September 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
tach leute,

wie oben beschrieben möchte ich gerne, von meiner festplatte ( filme in .mp4 und .avi habe ich mit totalcommander in das verzeichnis media/hdd aus meinem laptop geschoben-klappt auch gut ohne probleme) files abspielen. wenn ich dann in die pvr gehe und ein .mp4 abspiele kommt nur der ton(super) aber das blid ist extrem verpixelt. beim .avi file passiert garnichts ausser das das fernsehprommbild freezt. ich habe folgenes image drauf:
ramiMAHER-
Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
liegt es vieleicht am image oder brauche ich noch ein bestimmtes plugin? habe mal den enhanced blablabla draufgemacht. bringt aber auch keine besserung.
vielen dank für eure hilfe im voraus......keep on cloning.....gruß,der jeru

 
wie? nicht mal ein stinkenes .avi file?? gibts da keine möglichkeit? welche formate werden denn unterstützt?
danke für die antwort...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verallgemeinern würde ich das mit dem "mkv" nicht.

Denn es kommt darauf an, was sich in dem Container (Mkv ist ein Container, indem entweder ein Avi Mpeg oder sonstiges gepackt sind) befindet.
Wenn in dem mkv also ein div-x oder ein avi drin ist, hast Du leider pech gehabt. Dann musst Du umwandeln in TS oder mpeg etc.

ist zumindest bei meiner so gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute mal ein film in .mkv 1080p ausprobiert. Hammer Bild aber leider ohne Ton. Aus der Box soll mal jemand schlau werden! Irgendwelche tipps??
 
oh mann, gibts kein Plugin zum nach installieren für Avi?!? hab an die 500 filme in Avi die alle umwandeln o_O denke fast alle filme die aus dem Netz kommen sind Avi dateien, da sollte doch was machbar sein ohne extra alle umwandeln zu müssen.

Wäre echt genial wenn sich da mal wer drum bemüht.
 
die 500hd kann avi abspielen über netzwerk , usb wenn vorhanden , die normale 500 nur über vlc ( dazu mus aber der PC mitlaufen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht. Hardware unterstützt es nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht mit dem VLC Plugin und dann die AVIs vom PC streamen!
-----------------------------------------------------------------------------
Oder Avi in ts umwandeln und dann zur Festplatte der Dream kopieren.
Hier mal ein Programm:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben