Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo

Nein noch nicht ,hatte am Sonntag einen Arbeitsunfall und mich heute nur kurz zum Kaffee trinken aus dem Krankenhaus verdrückt,dewegen gehts erst nach meiner Entlassung weiter.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Netzwerkkabel weist du das du kin "normales" nehmen kannst?!

Entweder ein Twisted Pair oder du gehst über einen Switch vom Rechner zur Dream.

Bei mir ist das Update zuerst daran gescheitert,dass ich keinen normalen Com Port am Rechner habe. Ich versuchte über einen RS323 auf UDB Adapter zu arbeiten. Das ging aber nicht.

Bei einem Kumpel mit "normalem" RS232 (also Comport) lief das Update ohne Probleme.
Ich habe mich mit dem Problem übrigens an den Sim2Shop gewandt und bekam sofort eine Antwort.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo

Habe die Box an den Sim2Shop geschickt,melde mich wenn ich die Box zurückbekomme.
Wenn es nur das Netzwerkkabel oder das Nullmodemkabel gewesen wäre ,ich denke das hätte ich hinbekommen.Hab ein normales dann ein Crossover ,bin über Switch ,dann direkt an den Router und auch direkt den Laptop mit der Dm 800 verbunden.Hatte auf dem Laptop dazu extra noch einen DHCP_Server gestartet,es tat sich nichts ,nach ca.3 Sekunden kam die Meldung und das wars.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo

Möchte heute noch die ganze Sache abschließen.
Habe die Box zum Mittelsmann vom Sim2Shop ,hier in Deutschland geschickt.
Versand dahin und Reparatur hat mich insgesamt 34,-Euro gekostet.
Telefonisch habe ich dann erfahren,das er es ganz normal mit Dreamup 1.3.3.4 geflasht hat? Hatte wohl nicht gleich beim ersten mal funktioniert ,der gute Mann meinte alles noch mal aus ,Dramup neu starten und dann wieder versuchen,dann hatte es bei Ihm funktioniert.Wurde auch gleich so geflasht das ich nachher nichts mehr ändern musste.Habe diese Woche für einen Bekannten zwei DM 800 vom gleichen Händler bekommen und da ich neugierig war an meinen Laptop angeschlossen ,Dreamup 1.3.3.4 gestartet,bei beiden hats sofort funktioniert ,ohne das kleinste Problem.Nun meine DM 800 aus der Schrankwand gekramt angeschlossen und nichts,kein Piep,weder mit unterschiedlichen Dramup Versionen ,noch mit oder ohne Netzwerk.Dann habe ich ,da ich den Receiver schon aus der Schrankwand raus hatte gedacht ,ich werde mal auf das Meoboot Image verzichten und meinen Usb Stick weglassen,da mir das Newinigma gut gefällt und das dann als einziges Image flashen.Wie der Teufel es will habe ich mich dabei schon wieder verhaspelt,denke mal falsches Image und ich hatte wieder "DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND".Versucht mit Dramup nichts passiert,dann eine der neuen Dreamboxen angeschlossen ,funktionierte sofort.Daraufhin habe ich das noch probiert ,wie von Mr.Pink86 angesprochen und wie ich es auch im Internet gefunden hatte erst eine funktionierende Box angeschlossen bis der Loader drauf und das Feld flashen verfügbar ist,dann serielles Kabel ,Netzwerkkabel und Strom ab und an die defekte Box gesteckt.Dann auf Box flashen und Image ausgesucht,dann stand bei Dramup ,Prüfsumme berechnen und weiter erst mal nichts ,das habe ich dann 3 mal gemacht,da wurde es schon langsam gefährlich für den Receiver ,da ich mittlerweile so wütend war wegen diesem S..eißkasten und bei 4 mal ,vielleicht hatte ich wohl etwas länger gewartet beim Prüfsumme berechnen , dann stand im Display eine IP .Die ins Webinterfache eingetippt und geflasht und der Tag war gerettet.
Für mich und die Box.
Text ist etwas länger geworden,aber im Verhältnis zu meinen Ärger den ich hatte doch sehr wenig.

gamerling
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hallo,

habe das gleiche Problem gehabt. Hatte Gemini 5.1 drauf mit Bootloader 76c.
Habe dann versucht per Webinterface das "newnigma2-release-dm800-v3.1.ramiMAHER" hier aus der Database zu flashen.

Danach hatte ich dann das hier beschriebene Problem.

Habe nun am Laptop per USB-Serial-Adapter und Dreamup das flashen erneut angestoßen und bin un erstaunt wie ewig das dauern soll:

Am Anfang stand da was von Restzeit 60 Minuten. Mittlerweile ist er bei einer Restzeit von 39 Minuten, der Fortschrittsbalken ist allerdings noch nicht einmal bei der Hälfte.

Es ist mir schon klar, dass es seriell etwas länger Dauert, aber solange?!
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

OK, vielen Dank, das hat geklappt. Gemini startet nun wieder.

Das Image "newnigma2-release-dm800-v3.1.ramiMAHER" ist doch aber geeignet für meinen Clone (Sim 2.01 Bootloader 76c) oder?
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Genau das hast du auch drauf? Auf nem Clone? Komisch, habs noch 2x mit dem OImage probiert ohne Erfolg!
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hab zwar mittlerweile ein anderes Image drauf, aber habe gerade nochmal die genaue Bezeichnung herausgesucht:

newnigma2 release dm800 v3[1].1.1 for SIM2.01 By ramiMAHER

Da Dein Image ebenfalls von ramiMAHER ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Falls ich falsch liege, möge mich jemand berichtigen.
 
AW: DM 800|error! look atwww.dm7020 com *ERRO1: CA FOUND

Hab eigentlich genau die gleichen Probleme wie Gamerling. Da ich aber keine weitere 800HD habe, sondern nur eine 8000er, könnte ich mir vorstellen das es mit der Calculating Checksumm(wenn ich erst die 8000er über Dreamup dann umklemme auf def 800HD nicht geht. Ist das richtig?
Komme einfach nicht mehr auf die Box drauf. Wo kann ich die event. hinschicken? :fie:
 
Zurück
Oben