Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 "Error" auf dem Display

forelle34

Ist oft hier
Registriert
28. August 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo zusammen,

heute habe ich meine Clone V76/Sim2.01 von "mydalle" bekommen. Jedoch habe ich ein Problem:

Habe die Box ganz normal eingerichtet und bis dato lief das GP5.0 Image. Nachdem ich die Box dann zum ersten mal komplett ausgeschaltet habe und nun wieder an mache, kommt nur noch "Error" auf dem Display.

Flashen per WebIF geht nicht, da erst gar keine IP/DHCP angezeigt wird, es bleibt halt beim Error hängen.

Wie kann ich nun die Box mit welchen Tools etc. beleben ?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hilft.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Das Du keine Clones magst und hier den besten Server hast und noch Best Member(wie hast Du das geschafft) bist, musst Du hier nicht immer abwertend und überall dein Senf zugeben!
Schönen Abend noch!!!:emoticon-0145-shake
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Lt. der FAQ.txt soll ich zuerst das neue GP5.1 mit dem Webbrowser flashen, das entfällt da ja sofort Error auf dem Display kommt.

Wenn ich nun mit nullmodem Kabel + Dreamup verbunden bin, wird auch was geflasht, jedoch kommt danach die Meldung "Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung"

Also komme ich erst gar nicht zum Flashen von der Datei "ss76-to-ss76a_beta".

Mache ich was falsch oder ist die Box hinüber ?
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Flashe mal das Image dann nicht rebooten, sondern gleich den BL flashen dann erst rebooten!!:ja
Oder flashe gleich eins mit BL 76(nicht a oder b) Image!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

eingentlich haben wir hier kein suport für clone

aber als kleine tipp , prüfe mal ob die sim karte richtig drin sitzt , dann nochmal probieren zu flaschen
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

@labertasche
ich kann doch gar kein Image flashen, es kommt sofort nach dem Einschalten der Box die Meldung "Error" auf dem Display. Eine IP bekomme ich erst gar nicht mehr angezeigt, soweit springt die Box schon gar nicht mehr.

@czutok
gibt es hier tatsächlich keinen Support für die Clone obwohl es einen eigenen Bereich mit 100.ten von Beiträge gibt und eine festgepinnte FAQ ?

In der FAQ von "pinky1981" steht was von
Zitat:
"Falls die Webif-Flashmethode mal nicht mehr geht oder ein falsches image geflasht wurde (CA-Error), so kann man mit einem seriellen Kabel und einer speziellen Version der Software "dreamup" den Receiver wiederbeleben (google: DreamUP Patched)!"

Ist das evtl. die Lösung für meine Box ?
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

sagsen wir mal so ,mehr kanst du nicht kaput machen als jetzt schon kaput ist

mall googeln und probiren , vieleicht wird es helfen , aber die sim kanst du auch in zwischen zeit prüfen , tut nicht weh und kan helfen
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Also, die Box habe ich aufgeschraubt und die Sim-Karte überprüft, scheint fest drin zu sitzen bzw. habe sie mal raus geholt und wieder rein getan.

Was ich bisher erlesen konnte, gibt es anscheinend zwei Fehlermeldungen auf dem Display, entweder nur "Error" oder "error no ca found".

Bei mir ist nur "Error" und mit Dreamup kann ich zwar auf Verbinden gehen und es wird für ca. 20 Sek. was geflasht, aber dann kommt die Meldung "Keine CA vom secondstage loader gefunden....".

Aber ab diesem Zeitpunkt bekomme ich nun auf dem Display wieder eine IP angezeigt und mit dieser IP kann ich auch via Webbrowser die Box ansprechen, sogar das Image und den dazugehörigen Bootloader aus Post Nr. 2 flashen.
Habe zuerst das Image via Webbrowser geflasht, dann den Webbrowser geschlossen, erneut den WB aufgerufen und dann den Bootloader geflasht und erst danach die Box ausgemacht.

Nur kommt nach dem Einschalten erneut die Meldung "Error".
Noch glaube ich, das die Box zu retten ist.


Nachtrag:
Diese Infos bekomme ich, wenn ich beim WebIF auf Info gehe, siehe Anhang. Nun steht was von BL65, kommt das von Dreamup ?
Es war ja vorher das GP5.0 mit BL76 drauf.
Irgendwie weiß ich nun gar nicht mehr weiter.



Kann mir bitte jemand weiter helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Kann es sein das du denn ferrari loader hast dann must du ein Ferrari Image drauf machen das gleiche habe ich auch gehabt mit einer dream aus spanien das richtige image drauf gehupt und sie läuft wie ein Junger Goot.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

@Snopy

habe gerade noch was nachtragen in Post Nr. 11

Meine Box kommt nicht aus Spanien, direkt von Chinesen :) (mydalle.com), er hat einen eigenen Download-Bereich und das Image zu meiner Box läßt sich zwar flashen aber trotzdem kommt die Meldung "Error". Auch mit dem Image aus Post Nr.2 und den dazugehörigen Bootloader will nicht.
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

Wenn Du mit dem dem WebIf Zugriff auf die Box hast flashe mal nur das Image von deiner mydalle-site und dann reboote!!:ja
 
AW: DM 800 "Error" auf dem Display

hier probiere es mal mit dem Dreamup hier, damit sollte die Meldung beim flashen nicht mehr kommen. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben