1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von did, 29. September 2011.

  1. did
    Offline

    did Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    habe meine Box ( 800HD ) neu geflasht mit GP3 und image CVS experimental-dm800_20110921. Jetzt erkennt die Box mein Smargo nicht mehr. Mit altem Image lieft alles bestens. Alle Hilfe wird dankbar angenommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

    Ich vermute mal, da ist was bei der Installation der USB Treiber schief gegangen. Muss es denn unbedingt Gemini sein? Es gibt so viele schöne andere Images für die Dreambox 800! :emoticon-0143-smirk
     
    #2
  4. did
    Offline

    did Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

    ich habe die originale image von dreambox aber mit GP3wizard
     
    #3
  5. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

    guck mal ob du unter lib/modules/2.(der nächste unterordner)/kernel/driver/usb/serial den usb treiber "usbserial.ko" drin hast und er die rechte 644 hat. sonst nachinstallieren und rechte vergeben. box neustarten!
     
    #4
  6. did
    Offline

    did Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

    hi danke dire Kalkie sie sind drin und so ha be ich in mein cccamcfg ( SMARTCARD CLOCK FREQUENCY:/dev/ttyUSB0/ SERIAL READER::/dev/ttyUSB0 smartreader+ ) und in (etc /udev/ruels.d/52-smargo-reader.rules habe ich so (SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="/dev/ttyUSB0")
     
    #5

Diese Seite empfehlen