Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clonebox Flashproblem

Kroki

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
habe heute von einem Freund ne 800'er Clonebox bekommen, die nicht mehr bootet.
Weiß nicht was er genau getrieben hat, die Box hat jetzt BL 70. Meine
2 Boxen haben BL 72 und sind von der gleichen Lieferung!?
DreamUP V1.3.3.2 gestartet, Nullmodemkabel und Netzwerkkabel dran. Box gestartet, alles wie immer, Image zum flashen ausgewählt, dann kam der Fehler.

Log Auszug vom DreamUP:
07:59:18 Boxtyp: DM800
08:00:33 Berechne Prüfsumme...
08:00:35 Lade Datei zur Box hoch...
08:00:49 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
08:00:52 FEHLER bei Flashen (!!! 002 CRC failed). Box wird nicht mehr booten!!



verschiedene Image getestet, alle aus dem Chinaforum:
Gemini-5.0-OE1.6-dm800-SSL70_TSv2
Nabilo_Blackhole-012-dm800-SIM1-SND70_THFR
OoZooN-full-20100415-dm800-SIM1-SND70_THFR

immer das gleiche

Image DreamEliteBH_DM800_124_SSL70_TSv2 geflasht, dann ging das flashen, aber Box bootet ca.10 min, danach Display schwarz, rote LED vorne blinkt und nichts geht

Hab schon gelesen, dass man eine ältere Version vom DreamUP verwenden soll, getestet, jedoch beim Starten der Box keine Verbindung per Nullmodemkabel.
Steht immer schalten sie die Box jetzt ein und es tut sich nichts

Kann man die Simkarte zum Testen einfach mal tauschen? Oder hat diese mit dem Problem nichts zu tun? Will meine Box nicht unbedingt crashen, bin sehr zufrieden damit!

Würde gerne allgemein den Bootloader auf 75 oder 76 erhöhen, brauche da irgendeinen SIM Kartenleser, kann mir da jemand einen Tip geben? Was brauche ich außerdem noch?

Gruß Kroksn
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

hatte grad ebenso ein problem -- flashst du über wlan ? trotz seriellem kabel und "erfolgsmeldung" zickte die box solange beim flashen und booten rum bis ich endlich ein altmodisches lan-kabel dran angeschlossen hab... dann gings sofort und ohne probs (obwohl ich früher immer via wlan geflasht hab...)

gruß
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

@Clarc

da steht doch das er mit Dreamup flasht.

@Kroki

Versuche es mal mit Dreamup 1.3.3.4

Gruss
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

passen den die Images die ich habe? alternatives Image?
teste morgen mal den DreamUP 1.3.3.4, schau ma mal.
Kann mir keiner nen passenden Kartenleser für die SIM Karte empfehlen?
Kroki
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na und ? auch wenn ich mit dreamup flashe hake ich "netzwerk nutzen" (oder so ähnlich an), damit ich nicht das image über das nullmodemkabel schieben muss sonder via lan (genau dafür schiebt dreamup ja daten auf die box...) und hier lag bei mir das problem, dass ich via wlan über den router auf die box gegangen bin und ständig fehler bekam wärend des flashens bzw. die images geschrottet waren, trotz "fertigstellungsmeldung" -- also lan-kabel drann an den lappi/router und schon gings -- war nur n gedanke der bei mir geklappt hat... davon dass jmd der ne clonebox sein eigen nennt sich wenigstens halbwegs mit dreamup, den nutzbaren versionen bzw. den gepachten auskennt bin ich jetzt mal ausgegangen...
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

wenn ich das oben richtig lese stimmen deine bootladerversionen nicht - du brauchst 72, versuchst aber images mit nem 70er ... ich geh mal davon aus, das SND70 = SecoNDstageloader70 heist...
 
AW: DM 800 Clonebox Flashproblem

@clarc

Viele Wege führen nach Rom :DDD

Ja wenn seine Box ursprünglich BL 72 war geht sowohl ein Image mit BL 70 weil abwärtskompatibel .

Gruss
 
Zurück
Oben