Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Kingzilla

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

Ich habe eine Dreambox vom Boardsponsor gekauft.

Es handelt sich um eine Dreambox 800 mit dvb-c Receiver (Sim 2.01)

Es befindet sich das icvs vom 24.03 sim 2.01 auf der Box.

Außerdem ist Cccam 2.2.1 installiert.

Ich habe jetzt das Problem das wenn ich zum Beispiel Ard HD kucke das Bild ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde schwarz wird. Dies trat heute Abend in einem Film mehrmals auf.

Hat der Receiver einen defekt?

Mfg
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Hi,
mal ein anderes Image probiert, wie sieht die Signalstärke aus??:emoticon-0122-itwas
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Hast Du das mit gelieferte DVI --> HDMI Kabel im Einsatz? Oder holst Du das Bild über ein wackeliges Scatkabel?

Steht die Box frei und kann gut "atmen"? Ein Hitzestau kann zu Ausfällen führen.

Greifst Du gerade mit einem PC oder Laptop über das Netzwerk auf das Dreambox Webinterface zu? Das könnte auch die Freezer auslösen.

Ist gerade ein Gewitter in der Nähe? Sowas kann auch Beeinträchtigungen des Fernsehempfangs verursachen.
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Hab das mitgeliferte Dvi -> Hdmi Kabel angeschlossen.

Box steht frei und kann gut atmen :)

Keine Zugriffe vom PC

Ich habe mir die Aufnahmen am PC angekuckt. Sind alle einwandfrei ohne diese Bildprobleme kann also nicht am Tuner liegen.

Ich werde morgen nochmal das Image neu drauf spielen und nochmal ein anderes testen.

Aber schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Schon mal ein anderes Kabel getestet?
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich werde morgen mal ds DVI-HDMI Kabel austauschen und schauen ob dies Besserung bringt. Außerdem werde ich die Box nochmal an einem anderen Kabel Anschluß mit einem anderen Fernseher testen. ( Falls der Fehler dort auch auftreten sollte handelt es sich definitiv um einen Defekt an der Dreambox)
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Vielleicht versucht der Fernseher auch automatisch eine Bildverbesserung durch zu führen. Schau mal in die TV Optionen und deaktiviere alles. Der soll das HDMI Signal unbearbeitet übernehmen.
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

Allso von letzen 30 DVI-HDMI kabel war nie eins futsch, vieleicht hat auch die china box was aber das DVI-HDMI kabel ist 100 pro nicht .
Aber ist ja egal hast ja Garantie
 
AW: DM 800 Clone vom Boardsponsor bild kurz schwarz :-(

So Kabel ist es nicht hab ein bisschen rumgespielt und die Bildausgabe von 1080i auf 720 p gestellt und die Störungen sind weg.

Denke das mein Fernseher mit 1080i ned klar kommt. Ist auch schon 3 Jahre alte der gute LCD.
 
Zurück
Oben