Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 clone Server Problem

muecker32

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal ein Hallo an alle hier.

Habe heute meine DM 800 clone bekommen und wollte sie als Server gegen meine DM600 austauschen.

Habe das gp 5.0 geflasht und cccam 2.1.4 installiert und die config einfach überschrieben damit ich sie nicht neu schreiben muß.

Habe jetzt nur das Problem das die neue Box keine verbindung zu den Clienten hat.Mit meiner DM 600 klappt alles wunderbar?!?

Wäre schön wenn mir einer bei meinem Problem helfen könnte.

gruss
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Seltsam - die CCam ist auch gestartet?

Die 800er hat die gleiche fixe IP wie die aus dem Betrieb genommene 600er?

Oder hast Du im Router die Weiterleitung des Ports an die neue IP angepasst?
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Zwei Boxen die die selbe DynDNS nutzen brauchen unterschiedliche Ports.

Zwei Boxen haben 2 interne IPs. Im Router müssen die Portfreigaben an die richtigen Boxen weiter geleitet werden.
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Hallo nochmal und danke schonmal für die antworten.

Cccam wurde gestartet und hab sie auch paarmal neugestartet weil ich dachte ob da der fehler liegt aber nichts.
Am Router habe ich keine einstellungen geändert,nur die eine Box abgeklemmt und die andere wieder dran.

Habe nicht beide Boxen gleichzeitig laufen.
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Schaue bitte genau, welche IP die DM600 hat/hatte. Diese IP musst du die DM800 Manuell im Dream Menü zuweisen. Da du keine 2 identischen IPs im Netzwerk haben darfst musst du auch die IP der DM600 ändern da sonst ein Netzwerkkonflikt auftritt. Es geht aber auch anders, wenn deine Clienten über das I-net kommen, so kannst du auch die Port Weiterleitung ändern. Leide den Port dann einfach zu der IP von die DM800 um. Lokale Peers müsstest du bearbeiten und die Server IP ändern.
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Eine Frage zwischendurch: normalerweise laufen auf den Clones keine Originalimages. Wie konntest du Gemini 5.0 auf der Clone installieren?
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Danke. Das gepatchte Versionen verfügbar sind war mir klar, jedoch kam dies bei der Frage von muecker32 nicht eindeutig zur Geltung. Und mit den gepatchten Versionen gibt es allerhand Probleme. Man sollte sich diesbezüglich im Klaren sein wenn man eine Clonebox erwirbt.
 
AW: DM 800 clone Server Problem

Sorry das ich es nicht gleich dabei geschrieben habe, dachte mir wäre klar das es sich um die gepatchte Version handelt das es sich ja um ne Clone Box handelt.

Habe mein Problem soeben gelöst,lag an der Portfreigabe der DM800.
Danke euch für eure hilfe,habe daran Gestern voller aufregung garnicht dran gedacht.

danke
 
Zurück
Oben