Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone Sat + Tuner oder Kabelvariante?

domina

Newbie
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich will mir einen Dreambox DM800HD Kabel Clone zulegen der HD kann. Das ganze sollte so billig wie möglich ablaufen. Das Problem ist nur das ich möglicherweise bald umziehe und noch nicht weiß ob ich dann Sat oder Kabel hab. Deswegen will ich da ein wenig flexibel sein.

Ich wollte von einem bekannten Chinesischen Shop der über UK liefert bestellen, da die Preise dort recht gut sind.

Leider steht da, dass die Kabel DM800 einen fest eingebauten Tuner haben. Deswegen überlege ich mir eine Satversion zu holen und dazu den DVB-C Tuner. Das Problem ist nur, dass wenn es nicht läuft ich die ganze Kohle aus dem Fenster geworfen habe. Deswegen wollte ich mal fragen ob man davon ausgehen kann das Clone Receiver mit Clone Tuner gut zusammen funktioniert?

Weiterhin haben die dort nur Receiver mit 2.01 Sim. Hat das Nachteile? Kann man die Sim 2.1 Images auch auf 2.01 installieren? Laufen Plugins mit Genuie Check auf einer Ferrari Sim? Wie verbreitet ist der Genuie Check bei Plugins überhaupt?

Oder sollte ich vielleicht doch woanders kaufen (diese beiden deutschen shops die immer genannt werden sie mir nen bisschen zu teuer (und jetzt bitte keine Belehrungen deswegen)). Kann denn jemand einen guten DVB-C Clone mit wechselbaren Tuner empfehlen?
 
Der Tuner bei der DM800HD ist immer austauschbar, dies ist eine Fehlinformation auch bei der Kabelvariante.
Sim2.01 kann man nicht updaten, es gibt nur Images die auf beiden Versionen laufen.
Es gibt nur ein Plugin derzeit mit Genuine Check.
Ferrari Sim werden auch erkannt vom Genuine Check
 
Zurück
Oben