Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone - Fernbedienung reagiert sehr schlecht

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich muss noch mal stören. Ich habe jetzt eine DM 800 Clone eingerichtet (newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER Image). Alles läuft ganz gut, bis auf die Fernbedienung. Die reagiert sehr träge. Die Batterien sind neu, daran kann es also nicht liegen. Ich sag mal umschalten geht, aber das lange Drücken auf die Stand-By Taste führt nur äußerst selten dazu, dass das Ausschalt Menü angezeigt wird. Die Box geht direkt in den "normalen" Stand-by bzw. kommt 1 Sek später dann wieder zurück...

Kann man da nicht irgendwas machen, gabs da nicht ein Plug-In mit dem man den Remote Channel oder so etwas in der Richtung einstellen konnte? Das ist so irgendwie etwas ärgerlich...

Ich hoffe Ihr habt ne Idee...

Hat Keiner ne Idee? Ich kann nur sagen, dass das damasl auf Anhieb geholfen hat mit einem bestimmten Plug-In. Es war wenn ich mich nicht vertue ein Open PLI Image installiert. Man konnte im Plug-In eben wählen zwischen 1 u. 4 und schon war die Fernbedienung wirklich besser am laufen...

Ich hab natürlich einiges zum Thema Fernbedienung hier gelesen. Sicher könnte man die Blende mal abnehmen, den Sensor checken, also ob der richtig sitzt usw. aber wie gesagt damals hat es so funktioniert. Ich weiß nur nicht mehr wie das besagte Plug-In hiess. Ich bin die Liste auf dem NewEnigma Feed natürlich mehrmals durch gegangen. N Name sticht mir nicht ins Auge bei dem es "Klick" macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Clone - Fernbedienung reagiert sehr schlecht

Das wird eher ein Hardware Problem sein und kein Software Problem.

Damit kannst du die Ebenen umstellen:

enigma2 plugins systemplugin multirc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Clone - Fernbedienung reagiert sehr schlecht

Ich kann nur sagen, dass es damals funktioniert hat. Ich teste es gleich mal...
 
AW: DM 800 Clone - Fernbedienung reagiert sehr schlecht

DAs Plug-In wird morgen installiert, die Box ist noch nicht wieder online. Was nichts gebracht hat ist die Blende einmal abzunehmen und das rote Gitter vorsichtig weg zu pulieren. Subjektiv gesehen hat sich nichts verändert; zumidnest hat man mir das so gesagt. Der Infrarot-Sensor sitzt aber tadellos an Ort und Stelle, absolut mittig...
 
Zurück
Oben