Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Nabend Leute,
ich habe zusammenfassend einige Fragen wo ich mir nicht ganz sicher bin:

Ich habe eine DM 800er vom >Sim2 Shop bestellt. Sehr netter Kontakt.

Ausgeliefert wird mit BL76, SIM 2.01 und Gemini 5.0.

Jetzt lese ich aber das man eine gepachte Version nehmen muss!!! Sollte mit einem gepachten Barry Allen oder MOONBOOT ein Stick bestückt werden, so kann JEDES ungepachte und originale Image auf dem Stick genutzt werden, richtig verstanden???

Sollte ich aus versehen eine Originale Soft flashen, so kann ich per Nullmodem kabel eine gepachte Version drauf machen, richtig??

Nun habe ich auch gelesen das es Gemini mit 1.6 und aber auch in 1.5 Version gibt! Was ist denn da ein Unterschied?? sind diese Softs auch schon gepachted??

danke
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

also von den 300 seiten habe ich so 120 gelesen und einige nur teilweise,

aber in diesen 300 Seiten sind mindestens 100 ich suche/biete und 100 meinen klone ist eine Sünde, andere wieder Klone sind sehr gut und meine Frage mit dem Gemini 5 1.6 unterschied zu 1.5 habe ich nicht feststellen können.

Gruß
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Na weils du bist.

Beim 1.6 wird der neue Kernel verwendet. Dadurch soll das Image schneller booten und auch die Krnelmodule z.b. für einen W-LAN Stick oder für Smargos müssen nicht mehr extra geladen werden.

Hinzu kommt noch, dass die neuen Images alle auf dem neuen Kernel erscheinen. Allerdings muss das jeder für sich entscheiden welches Image für einen persönlich am besten passt. DAS Image für einen gibt es nicht. Ich kenne einige die immer noch auf die alten Images schwören. Probieren ist hier die Devise mit der du am weitesten kommen wirst. Dabei kann man auch viel Spaß haben.
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Hi!!

Ja das will ich auf jedenfall. Aber da muss, wie ich gelesen habe, erst einmal BA oder Meoboot als gepachte Version drauf, und danach die Images. Ich hoffe habe das so richtig gelesen.
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Ja genau so passt es.

GIbt aber z.b. auch schon Images in denen Meoboot eingebaut ist. Aber für die 1.6 gibt es glaub Meoboot noch nicht als Standalone.

BA gibts für alle Versionen und Varianten. Installationsanleitungen gibts genug hier im Board dafür.
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

aha,

habe wohl ein Videotutorial gesehenwie man BA in einer DM 800 einbaut.

Mir ist es wichtig das die Kiste schnell hochfährt,

also meine Originale DM 7000 benötigt ca. 60 sekunden
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Nabend,
dann mach dich bei der 800er auf andere Zeiten gefasst ca. 2 min!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

echt?? So lange??

Im Multiboot oder generell,
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Aber schick sie immer in Standby und gut ist, meine ist nie ganz aus!!:emoticon-0164-cash:
 
AW: DM 800 Clone, einige Fragen !!!

Ja meine 7000er ist am Tag auch im Standby aber über Nacht vom Strom getrennt.

Wie schon geschrieben ich will Meoboot oder BA installieren damit ichkeine Probs mit originalen Images bekomme.

Das mit dem MEOBOOT muss ich mir näher anschauen, banana schrieb vorher das es in einigen Images schon mit drin ist
 
Zurück
Oben