Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Bootet nach Flashen nicht mehr

rewell

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
179
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Ort
DE
Hey
Habe mir gestern bei unserem Boardsponsor ne 800er sat mit sim 2.1 und bl 84.
Wollte sie gestern über das Webinterface Flashen mit newnigma 2.3.3.2 sim 2.01. Das Flashen ging soweit auch alles.Aber jetzt bootet die Box nicht mehr. Auf der Box steht immer nur /FLASH/vmlinux.gz nach kurzer Zeit geht die box wieder aus und auf dem Display steht das gleiche.Wen ich noch mal Flashen will steht jetzt im Webinterface too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000).Also wollte ich das ganze mit Dreamup machen aber bei Dreamup steht: Verbindung vorbereitet , schalten sie die Dreambox jetzt ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Hoffe mir kann einer von euch helfen.


edit: Habe verbindung per dreamup hinbekommen doch jetzt steht dieser fehler bei dreamup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst Bad Sector Repair einen Hacken rein setzen. Danach sollte es gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke das hatt soweit auch geklappt aber jetzt steht schon seit einer gefühlten ewigkeit Multimedia Booting auf dem Display der Box auch das Rote Lämpchen über dem Power Knopf blinkt nicht mehr sondern Leuchtet konstant.

edit: habe secondstage bl 84 noch geflast sowohl über dreamup als auch über das webinterface. Doch leider hängt sich die box immer wieder bei Multimedia Booting auf. Der Balken bleibt immer bei dem 2ten o von Booting stehen.

edit2: Habe den Tuner rausgenommen um zu schauen ob der reciver nun hochfährt doch leider immer noch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter kann es sein das der Reciver defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine ältere NN Version testen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
chiefobrei du bist mein held es geht.....tausend dank du hast mir mein verlängertes we gerettet!!!!
 
Habe die 3.1.4 genommen und die ging auch....aber jetzt hatte ich das problem das die box keine sender gufunden hatte.Nach neustart der Box wurden die Sender gefunden und alles war soweit ok.Nach einer weile wollte ich die box runterfahren und wieder neu booten. Darauf hin wurden die Sender wieder nicht gefunden.Also wollte ich wieder einen Neustart machen. Seit dem her kommt bei jedem Neustart der box ein Crashlog. Habe den mal herauskopiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe damit kann jemand was anfangen.Wen ich die Box vom Strom nehme und sie wieder einschalte geht sie an aber die Sender werden wieder nicht gefunden.Hoffe nicht das jetzt irgendwas am Tuner oder so ist.

edit:Nun habe ich 3.2.1 drauf gemacht und der Fehler ist der gleiche.Ich weiß einfach nicht weiter warum die box auf einmal
keine Sender mehr findet und bei einem Neustart und auch bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer wieder ein Crash macht.


edit2: Sobald ich die Box vom Strom nehme geht sie Normal an aber Sender werden immer noch keine gefunden obwohl das sogar alles mal ging. Habe nachdem ich die Software 3.2.1 drauf gemacht habe über die Box direkt geupdatet. Nach dem Neustart kommt nun diese Fehlermeldung:hardware could not be verified. Please contact Dream Multimedia Support. CODE 0x1800f

das kann doch alles nicht wahr sein...bei meiner dm 500 da ging alles so einfach :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update immer deaktivieren, Clones darf man nicht updaten!
 
Zurück
Oben