Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Morgen,

also im BP kommt aber kein Punkt Erweiterungen. Da steht nur Newnigma2 services und die Plugins die ich installiert habe?

Wie meinst du das die neuen Settings für Sat. Kann grade nicht richtig folgen :emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:

was sind das für Settings??

ice
 
BlueP: Einstellungen
Erweiterungen hinzufügen/lösschen
Instaliere von Matze Settings
Sat Settings vom 06.-11

Settings sind sortierte Senderlisten,und die von Matze sind
eigentlich optimal.
Redriver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Naja aber ob das was bringt?? Ich meine er findet ja die Sender aber halt nicht gleichzeitig. Was schon ansich verwirrend ist.

Da steht bei SNR dann 0,00. Ist schon komisch...

Vielleicht hat das ganze doch mit dem Verstärker zu tun das die DReam den nicht mag?? Eventuell sollte das Thema mal in den Bereich der Satanlagen oder sowas verschoben werden...

ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Im Newnigma gibt es keine Auswahl zum Sendelisten zu installieren! Das gibt es im Gemini!

Google nach den Settings und spiele die mit Dreamboxedit ein!

Nimm mal die Dream und probiere Sie in einem anderen Zimmer mal aus, beachte das du evtl erst auf Scart Ausgang der Dream umstellen musst!

PS in den Einstellungen muss es noch eine andere Einstellung für den Tuner geben der auch mit einzeln an zu wählen geht, dort aber bei DiseqC A/B auch einzeln an zu wählen geht! So sollte es dann aussehen:

einfach
einzeln
Astra 19,2
nicht angeschlossen
Spannung bei 22KHz setzen - nein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Bei SNR 0000 hast du kein Sat- Signal an der Box anliegen.
Also das ist sehr merkwürdig,entweder sind deine Einstellungen
auf der Box nicht korrekt oder aber deine Satanlage spielt dir einen
Streich.
Redriver
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Danke erstmal.

genau deswegen ist das ganze ja so verwirrend.

Das mit den SNR ist mir bewusst das bei 0 nix geht aber warum das ist die Frage?? Am TV direkt funktionieren ja alle Sender inkl. HD+. Also kann es doch nicht an der Sat Anlage liegen da die Sender ja gefunden werden. Die Dream findet die Sender ja auch alle ABER nicht so das man sie ALLE in der Liste drin hat??

Es ist zum verrückt werden...

Wegen den Einstellungen, ich habe bei mir die Box angeschlossen und für das CS fertig gemacht. Sendersuchlauf und alle Sender waren da. Jetzt hab ich Box zum Kumpel mitgenommen und da traten dann die Probleme auf..

@matlock,

ich habe die Dream bereits in einem anderen Zimmer angeschlossen und da Sendersuche gemacht. Allerdings hab ich nichts an der DReam umgestellt.
Wie meinst du das auf Scart Ausgang umstellen. Wie und Wo mache ich das???
Das war zwar kein HD TV aber die Sender sollten ja trotzdem ein Signal haben.
Das gleiche Ergebnis. Bei den Einstellungen wie du sie angegeben hast (Spannung auf nein) findet die Box die meisten Sender. Nur es fehlen da fast alle HD Sender (also auch ARD und ZDF HD)


ice
 
AW: DM 800 am Pana-TV mit DVBS2-Tuner

Das mit den Scart meinte ich wenn an den anderen TV's kein HDMI Anschluss dran ist, das man vorher auf Scart umstellen muss wenn man es nur mit Scart anschliessen kann.

Machen kann man das unter Menü / Einstellungen / System / AV Einstellungen.

Ist aber nun nicht nötig, ändere erst mal die Einstellung zur Kanal Suche!

Menü / Einstellungen / Kanal Suche
 
Zurück
Oben