Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :-)

Bodo20000

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem Jahr ein DM 800 Clone.
Image Newnigma2 v. 3.3.1

Leider habe ich zwei Probleme:

1. Timeshift bei HD Sendern funktioniert nur mit starken Ruckeln (Ext. Festplatte USB)

2. Hin und wieder friert die Box bei Timeraufnahmen ein und lässt sich nur durch ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben erwecken.

3. Als Sahnehäubchen suche ich noch ein Plugin oder eine Einstellung zum Swappen zwischen zwei Programmen mit einer Taste. Habe da leider noch nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal an alle die Helfen können :)

Einen guten Rutsch zusammen.

Grüße Bodo
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Die HDD ist zu langsam, würde ich sagen.
Abspielen ruckelt genauso, nehme ich an.
Das freezen beim TS könnte der gleiche Grund sein.
Zappen zwischen 2 Programmen ( so wie ich das lese ) geht mit der FB über die beiden < > Tasten.
Auf einen Sender gehen, dann auf den nächsten und mit der < Taste zurück zum 1.
Mit der > Taste wieder auf den 2.
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Danke schon mal :)

Abspielen geht ohne ruckeln, auch bei HD Sendern, wenn denn die Box bei der Aufnahme nicht eingefroren ist.
Aber ich werde mal eine andere Platte probieren. Hast Du einen Tip ?
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Interne Platte schon getestet?
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Eine mit Netzteil oder eine ohne?
Weil die ohne, den USB als Stromquelle nutzen, somit das Netzteil der Dream belasten.
Welche hast Du dran?
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Eine 2,5 Zoll ohne Externe Stromversorgung.
Intern habe ich noch nicht getestet.

Ich habe auch schon daran gedacht, eine Platte mit esata anzuschließen... empfehlenswert ?
Aufschrauben wollte ich nach Möglichkeit nicht.

Grüße Bodo
 
AW: DM 800 Absturz bei Aufnahme/Ruckeln bei Timeshift und noch ne Frage :)

Stromversorgung sollte auf jeden Fall sein, aktiver Hub zum Beispiel.
Esata ist besser als USB, da es den Prozessor weniger belastet, die Box ist so oder so bei HD schon sehr stark ausgelastet.

Warum nicht aufschrauben?
 
Zurück
Oben