1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 7025+ und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von Chantal_C, 6. September 2010.

  1. Chantal_C
    Offline

    Chantal_C Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Homepage:
    Hallo zusammen,
    Ich moechte gerne an einem Doppel LNB (zu der DM 7025+) eine zweite Box bzw. TV anschliessen und habe mir dafuer einen Multischalter 4/6 gekauft.
    Wenn ich aber die beiden Kabel vom Doppel LNB (Schuessel) an den Multischalter auf LNB 1+2 anschließe, dann die DM 7025+ mit Receiver 1 + 2 des Schalters verbinde bekomme ich nur Phoenix , EinsPlus und Einsfestival zu sehen, alle anderen Sender werden nicht gefunden.
    Ohne Multischalter bekomme ich alle Sender.
    Was mache ich falsch?

    Einstellung ohne Multischalter :
    Tuner A : Einfach
    DiSEqC A/B
    Port A Astra1H/ ect. 19.2E
    POrt B Astra1H/ ect. 19.2E
    Spannung und 22 KHz setzen = ja
    DiSEqC nur bei Sat-wechsel senden = nein
    Tuner B : gleich wie Tuner A

    Wie muss ich die DM 7025+ mit Multischalter einstellen ???

    Ich danke euch fuer eure Hilfe
    Gruss
    Chantal_C
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: DM 7025+ und Multischalter

    Hi.

    Ich nehme an, Doppel-LNB soll ein Twin-LNB heissen.
    Also ein LNB mit 2 Ausgängen.
    Du brauchst in diesem Fall garkein Multischalter. Einfach je einen LNB-Ausgang an je einen Receiver anschliessen und es sollte alles laufen.
    Anders wäre es bei 3 und mehr Receivern. Dann müsstest dir entweder einen Quad-LNB kaufen oder einen Quattro-LNB mit Multischalter, und das für jeden Satelitten den du empfangen willst.

    Wenn dagegen Doppel-LNB 2 zusammengeklebte LNB's bedeuten soll, dann geht das nicht so wie du es vor hast. Du brauchst für 2 Teilnehmer/Receiver auch immer LNB's mit 2 Ausgängen. In deinem Fall insgesamt 4 Ausgänge, pro LNB 2 Ausgänge.
    Damit es so klappt wie du es dir vorstellst, brauchst du 2 Twin-LNB's. Vieleicht gibt es sowas als eine "zusammengeklebte" Version zu kaufen :)

    gruss
     
    #2
  4. Chantal_C
    Offline

    Chantal_C Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Homepage:
    AW: DM 7025+ und Multischalter


    Hallo motumba
    Ja, es ist ein Twin LNB, sorry fuer die falsche Ausdrucksweise. :)

    Nur, die DM 7025+ hat 2 Eingaenge = 2 Tuner, da benoetige ich ja schon 2 Kabel.
    Um einen weiteren Receiver zu betreiben habe ich mir den Multischalter gekauft. Ja richtig, mit einem Quad LNB waere das kein Problem, aber das habe ich nun nicht :(
    Wie gesagt, der Schalter hat 4 Eingaenge (LNB´s) und 6 Ausgaenge (Receiver)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder benoetige ich evt. einen mit 2 Eingaenge und 4 Ausgaenge ?
    Mein Gedankengang war das ich an einem solchen 4/6 oder 2/4 Multischalter eben min. 3 Tuner anschliessen kann.

    Gruss

    Chantal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    #3

Diese Seite empfehlen