Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

cyberball007

Freak
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Bayern
Hi,

Benutze nun meine DM 7025 mit 2 Sat Tuner als Server und schaue auch mit der Box. Habe ein Pr**** Vollabo laufen. (V13 Karte) CCcam Version 2.0.11 benutze ich, auf dem Server und den 2 Clients. Server selbst sieht auch damit an. Clients sind 2x dbox2 jeweils mit ZebraDem 3.51 und auch CCcam 2.0.11.
Wenn ich auf jeder Box nen anderen Sender da hab, hab ich leichte Ruckler alle 10 sec oder so. An was kann dass liegen? Wäre es besser ne Standalonebox als CS Server zu nehmen? Wenn ja welche Box ist da zu empfehlen? Liegt es an der V13 Karte? Flasche Einstellungen bei den Clients oder Server? Clients config File hab ich nur die C Linie drin und mehr nicht.
AU für die Clients ist auch aus. Und die Clients benutzen nicht den EMU auf dem Server (also die Keyfiles)
Ich hoffe jemand weiss einen guten Rat, wär sehr dankbar dafür.

cya
Cyberball
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Gebe die Karte einfach mal mehr Power. Gebe in der CCcam.cfg ein anderen MHz wert an der größer ist, als 3,57MHz. 4,5MHz könnten schon ausreichen.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Hi danke für den Typ. Allerdings ist jetzt die Frage wie ich dass genau umstelle. Ich benutze ja den Internen Cardreader. (/dev/sci0) Wie muss da die Befehlszeile aussehen?

cya
Cyberball

edit: Falls die Befehlszeile so aussehen sollte:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 4500000

Dass hat keine Wirkung gebraucht, immer noch die selben Ruckler, ... jetzt sogar schon wenn auf 2 Geräten gleiches Programm da ist und nur bei nem anderen ein anderer Channel.

und nochmal edit: Hab jetzt nur noch Server mit Bild laufen und eine zweite Box, also nur noch 2x TV Bild und es gibt immer noch die Hänger, ... langsam bin ich am verzweifeln, manche schreiben hier man könne leicht 10 Clients versorgen, ich schaff netmal einen ohne Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 4500000

Das ist schon richtig. Mache mal dies mit einfügen.

DISABLE EMM : yes
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Ich hoffe du hattest Disable EMM drin zu stehen und nicht Disable EEM

Spiele mal etwas mit der MHz rum. Bei einigen läuft die V13 erst mit 6MHz rund. Aber Vorsicht. Die Karte kann beim übertakten abbrennen.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

So hab jetzt 6 Mhz eingestellt, keine Veränderung. Disable EMM war schon richtig. Aber leider auch nix gebracht. An was liegt denn dass? Etwa an der doofe Karte, macht die soviel Unterschied auf eine S02. Hier wäre meine config für den Server:

# Clients:
F: Mil7004 300mil 2 0 1 { 0:0:1 }
F: Eltern30 pa88 2 0 1 { 0:0:1 }
F: server004 ser05 2 0 1 { 0:0:1 }
# Server:
C: 192.168.128.26 12775 server004 serv1705 no
#
SERVER LISTEN PORT : 12775
#
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
#
DISABLE EMM : yes

In den Clients ist nur eine Zeile drinne:
C: 192.168.128.26 12775 Eltern30 pa988 no


Fehlt da was, oder stimmt da was nicht? Oder liegts nur an dieser doofen Karte. Wird eine S02 auch gelesen von CCcam?
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Du liegst mit deiner Vermutung schon gut. Es liegt an der Karte und der unterschied zur S02 ist sichtbar. Die V13 schaft derart viele abfragen nicht und schon dauert es bis die keys am Receiver sind. Meist ist es dann schon zu spät und der Key ist abgelaufen. Was dann passiert, das siehst du ja. Die S02 kann da schon mehr ab. 7 Peers ist hier kein thema.

Die Config ist so OK.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Hmm dann werd ich mir wohl ne andere Karte zulegen müssen.
Am Reciever kann es nicht liegen? Die 7025 müsste es ohne weiteres normal schaffen, ich sag mal so 3-4 Clients zu versorgen? Oder macht es was aus nen reinen Standalone Server zu benutzen, der eigentlich nur die Karte hat und nicht auch noch ein Bild darstellen muss? Welche Box wäre denn optimal für nen Server?
Vielleicht ist auch noch jemand hier der ne V13 Karte hat und sagen kann obs wirklich daran liegt. Am Netzwerk denke ich mal liegt es nicht, da hab ich Pings unter 10ms.
Danke schonmal für die ganze Hilfe Phantom.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

An der 7025 liegt es nicht. Ich hatte für kurze Zeit in meiner 7025 auch eine V13. Die 7025 ist auch stark genug um ein paar peers zu versorgen. Mögliche Ursachen von Aussetzer kann sein das der Ping schlecht ist oder man zu viel Peers darauf zugreifen lässt. Aber denke dran. Auch das weitergeben deiner Karte über mehrere HOPs ist schädlich.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Es hängen ja nur die Clients dran dich ich genannt hab. Keiner gibt irgendwas weiter. Sind also nur 3 Leute die TV gucken, incl. der 7025er.
Ist schon irgendwie ne komische Sache.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Da kann ich dich nur raten, das du versuchst eine S02 zu bekommen. Anders sehe ich keine Möglichkeit, die Aussetzer zu beseitigen.
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Vielleicht liegt es an der 2 0 1 ! Warum belastet du den Traffic mit EMM senden. Mach mal 0 0 0 statt 2 0 1 . 2 Hops hinter Dir ist eh uninteressant für dich, oder?? Also kannst aus der 2 auch ne 0 machen. Aufjedenfall würde ich mal ohne Emm´s versuchen. Dies wird eigentlich nur genutzt, wenn der Server nicht am Sat hängt, also im Keller oder sonst wo steht.

Außerdem ist es vielleicht noch wichtig, wie die Receiver vernetzt sind. Per Lankabel oder wlan oder viell. dlan. Bei dlan hatte ich auch Ruckler, bei wlan widerum nicht und bei Lankabel erst recht nicht. Bei dlan kommt es schon mal zu Datenkollisionen und diese haben bei mir ab und an die ECM Zeiten am Clienten über 7 sek getrieben.

Nur mal so als Einwurf. Phantom hat natürlich recht. Es geht nichts über eine S02 Karte. Aber 2 Clienten sollte die V13 locker schaffen. Habe mal gelsen ,das bei v13 die ECM Zeit nicht über 0,800 s gehen darf.
Wie hoch sind deine ???
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Hab die anderen Werte ausprobiert mit 0 0 0. Allerdings keine Veränderung Kabel benutze ich 2x LAN (auch der Server) und 1x WLAN. dLAN kommt sowieso net in Frage hab ich schlechte Erfahrungen damit. Die ECM Zeit springt wenn ich auf 3x verschiedenen Programm bin schonmal über 800 drüber. Immer wenns ruckelt steigt die ECM Time über 800, aber nur knapp drüber und schon gibs kleinen Ruckler. (ca. 820, mehr meist nicht, kurzer Ruckler dann is wieder runter auf 350 oder so)
Kann dass nur an der Karte liegen oder auch am Reciever?
 
AW: DM 7025 als CS Server mit 2 Clients --> Ruckler!

Ohne Gewähr. Es gibt externe Kartenleser, die man wesentlich höher takten kann, wie die internen. Habe mal von einem gelesen, der betrieb ihn mit über 9 Mhz.
Ansonsten bleibt dir wohl nur die S02 Karte. Ich sag ja, über 800 ms und schon gibt es Ruckler. Mit der S02 darf die Zeit mehrere Sek betragen. Weiß net genau wieviele, aber bei 4,5 sek hatte ich noch keinen Ruckler.
Wenn du auf deinem Server 0,820 s siehst, kommt für den Clienten noch rund 0,1 mehr drauf, da die Antwort ja noch zurück muß. Sprich, die ECM Zeit der Clienten auf der Serverbox per CCcamInfo abgelesen, ist beim Clienten selbst noch etwas höher.

Ruf PW an, und sage deine Box ist kaputt gegangen und du hast dir ne Dbox2 bei Ebay zugelegt. Dann bekommst direkt ne S02, wenn der Call Center Agent nicht bekloppt ist. Also ich hatte da keine Probleme.
 
Zurück
Oben