Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

goran

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo
Ich habe leider mal wieder ein paar Problemchen.
meine DM 7020 HD mit newnigma (aktuellster softwarestand ) und einer V13 im oberen Schacht und einer HD+ im unteren Schacht betreibe ich mit Oscam.
Nun habe ich bemerkt , das ich wenn ich die V13 rausnehme und nur auf der C-line betreibe , die HD von S.y dunkel bleiben -- ist die V13 im schacht , gehen sie.
Des weiteren habe ich das Problem , das an meiner zweiten Box (sie erhält die C- line von meiner 7020) die HD+ einmal auf Hops1 habe ( meine HD+ Karte wird erkannt ) , am nächsten Tag auf Hops 2 bin ( meine karte im schacht wird also nicht mehr erkannt und es wird auf die C-line zugegriffen) .
Die S.y HD Probleme sind nur auf der HD 7020, auf meiner 2ten box laufen die HD.
Ich lasse meine 7020 Hd jede Nacht automatisch neu starten.
Kann mir igendjemand von Euch helfen , vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Configuration , damit ich die Dateien angleichen könnte. ich bin am verzweifeln.
hier meine dateien
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke !
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Hi,

wenn die S02 also die Caid 1702 und 1833 ins Spiel kommen und die HD Sender dunkel bleiben liegt es am fehlendem Betatunnel.
Trag bei jedem User noch ein
betatunnel = 1833.FFFF:1702
und es sollte auch mit der S02 keine Probleme mehr mit den HD Sendern geben.

Grüße

Kermit

Edit: Beim ersten Account sind keine Caids angegeben, sprich der lokale Account dvbapi darf alle verfügbaren Caids entschlüsseln. Der zweite Account darf die V13 nicht abfragen. Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

hallo
Danke für die rasche antwort . Der zweite account sollte auch die V13 abfragen. muss ich hier die caids zeile löschen ??
die betatunnel zeile also in den local user eintragen ? und liegt es vermutlich auch daran , das die hd+ karte immer wieder nicht mehr vom client erkannt wird. muss l ich für die HD+ nicht auch noch eine zeile anlegen ??
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Hi,

wenn du keine Begrenzungen haben möchtest, so trag bei den Usern keine Caids ein. Wird nur selten benötigt.
Ob du einen Betatunnel brauchst oder nicht hängt davon ab, welche Karte(n) du über die externe Line bekommst. Bei der V13 als auch bei HD+ Karten ist kein Betatunnel notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

hallo

externe line beinhaltet V13 , S02 , Hd01 , Hd02 , orf , S.y italia , s.y great britain , aber mit der c line habe ich ja alles hell ( auf meiner client box ) .auf der oscam / server box ist bei beiden hops 0 , wenn sie denn im schacht sind.
Aber da ist dann immer noch das Problem mit der HD+ im client , die immer wieder zwischen hops 1 und 2 zappt. ist das auch ein problem wegen der eingetragenen caids ??

danke nochmal
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Was ist denn deine Client Box? Es kann sein das evtl eine Karte aus dem share schneller antwortet als die im Server lokal anliegt!

Da könnte man etwas über die prio machen wenn es ein CCcam Client ist.
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Hi,

da die S02 von deinem Linespender kommt solltest du den Betatunnel eintragen um auf der sicheren Seite zu sein. Alle anderen Anbieter die du genannt hast arbeiten mit NDS als Verschlüsselungsverfahren und hier gibt es keinen Betatunnel.
Dass die HD+ Karte im Client zwischen Hop 1 und 2 zappt liegt evtl daran von welcher Karte gelesen wird. Wenn extern nicht nur eine lokale HD+ Karte sondern auch weiter entfernt sitzende Karten zur Verfügung stehen so kann ich mir das erklären. Du kannst ja mal hingehen und mit cccmaxhops in der oscam.server begrenzen wie weit die Karten entfernt sein dürfen auf welche du zugreifen willst/darfst.

Grüße

Kermit
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

@ matlock. die client ist ebenfalls eine 7020 HD

@ kermit. Aber wenn ich die ccmaxhops runterschraube auf z.b1 betrifft das ja alle karten , wenn nun z.b. die v13 ausfallen würde , würde ich zwar bei der HD+ bei ccmaxhops 1 auf die HD + zugreifen können , aber s.y wäre dunkel , da ja hier auch nur noch ein hops erlaubt ist , bin ich hier gedanklich richtig ??
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Hallo

Das mit dem erweitern der user datei um ---betatunnel = 1833.FFFF:1702 -- hat gefunzt !!
suuper danke nochmal.
jetzt bleibt nur noch das problemchen mit der HD+ Karte und mit dem nicht erkennen der originalkarte und hin und herspringen beim hops. ist nicht ganz so schlimm , aber ich habe bedenken das bei einer aufnahme deswegen der HD+ kanal ausfallen könnte.
 
AW: Dm 7020 mit Oscam Probs mit V13

Hi,

solange das ECM innerhalb des Zeitfensters entschlüsselt wieder beim Clienten ist brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben