Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600--serieller reader

madmax1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

Ich wollte ein serielles Kartenlesegerät ( mastercrd1 bzw 2) an meine DM 600 hängen.
In der cccam.cfg habe ich folgenden Eintrag:
SERIAL READER : /dev/tts/0
Trotzdem startet die DM 600 bei eingelgter Karte nicht ( rote und grüne LED leuchtet ständig). Bei gezogener Karte startet die Box zwar, es ist aber der externe reader nicht erkannt, je nach config ( habe verscheidene sachen getestet ( SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2, PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0 , usw.) wird nicht einmal der interne reader erkannt.
Es gibt im Expert menü die Option " Serielle Schnittstelle öffnen), leider auch kein Erfolg.
In einem englischen Forum hatten die auch das Problem das die DM nicht startete, jedoch keine Lösung.
Das Thema wurde hier schon mal erörtert ich weiß ( damals ging es aber um die Smartcarderkennung), habe sämtliche Tips ausprobiert.

Image: gemini 4.6

Dieses Posting ist meine letzte Hoffnung

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 600--serieller reader

Was hast du den für eine Karte, und warum sollte sie im externen Reader laufen?
Meines Wissens nach, kann man an die 600er keinen externen Reader anschliessen, da es einen "verkrüpelten" Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 600--serieller reader

Richtig. die 500 die 500+ und die 600 haben keinen Vollanschluss
sobald etwas dran hängt geht sie in den Bootmodus zum flashen.
Da geht nichts, und ist mir auch nichts bekannt das es möglich ist...wie auch immer
 
AW: DM 600--serieller reader

Also ich hab auch ne 600er und da läuft die Karte im internen Schacht. Hab auch noch nichts gehört, das man einen externer Reader braucht. Schreib mal welche Karte Du hast, und versuchen wir die im internen Schacht ans Laufen zu bringen.
 
AW: DM 600--serieller reader

Hallo

Danke für die schnellen Antworten, ich ging immer davon aus das ich einen externen Reader an die DM 600 anschließen kann, schade.
Der interne Schacht funktioniert super, es ging mir nur darum eine zweite Karte auf die Box zu hängen.
Ist es möglich einen externen Reader an die DM 800 zu hängen?

PS: Ich hab mich schon durch viele Foren geklickt, aber dieses hier ist was Kompetenz und Schnelligkeit anbelangt einsame Spitzenklasse. Alle wichtigen Infos bezüglich Image, CS habe ich hier gefunden und hat mir auch immer weitergeholfen

Danke nochmals
Gruß
 
AW: DM 600--serieller reader

Wenn ich mich recht entsinne, hat Piela einen externen Reader an seiner Dreambox angeschlossen. Seine Sky Italia NDS Karte ist im internen Reader immer zu heiß geworden und ausgestiegen.

Müssen wir ihn mal fragen wie und womit er das gemacht hat! :)
 
AW: DM 600--serieller reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


grüsst euch! kaum gefragt da bin ich. :)

also dm 500s kein problem mit externen cardreader
7000 auch kein problem.

bei der 500+ keine chance. dm 800 weiss ich das es mit dem smargo geht.


Serielle Schnittstelle RS 232:
Typ RS232 bi-direktional
Bitrate 115,2 kBit/s max.
Steckverbinder SUB-D-9 Buchse
Funktion: Update der Betriebssoftware < --- keine chance

Serial Interface RS 232:
  • Typ RS232 bidirectional
  • Bitrate 115,2 kBit/s max
  • Plug Connector SUB-D 9
  • Function Update of Firmware and Preprogramming <--- OK!


 
AW: DM 600--serieller reader

da der Bootloader usw geclont sind, kannst du auch an ein Reader anschließen.

Was den Reader an der DM800 angeht, so habe ich den nicht zum laufen gebracht. Das ist auch überhaupt nicht schlimm da ein USB HUB und darin eventuell 7 Smargos viel schöner aussieht und so mehr ABOs auf einmal genutzt werden können :).
 
AW: DM 600--serieller reader

Wie sieht es mit einem ci anschluss aus besteht da irgend eine möglichkeit mit cas oder ähnliches zu arbeiten so das ich das Diablo nutzen kann?
 
AW: DM 600--serieller reader

nein keine chance!!!!
das cas kannst du nur als kartenleser verwenden!


übrigens externer,serieller reader geht bei der 500er!!!

bei 500 plus und 600 nicht!
 
Zurück
Oben