1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 600 mit Sata - IDE Adpater

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von luckybyte, 15. Dezember 2010.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Leider ist das Videoturorial von Nasher nicht mehr online oder zumindest nicht erreichbar daher meine Frage:

    Kann ich eventuell solch einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in die DM 600 einbauen um eine größere und auch günstigere 2,5 Zoll SATA HD verbauen zu können?
    Welche maximale Plattengröße wird unterstützt?

    Danke für Eure Hilfe! Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ultrabtsv
    Offline

    ultrabtsv Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    harz
    AW: DM 600 mit Sata - IDE Adpater

    hey

    wollt mal fragen ob du es ausprobiert hast schon, interessiert mich auch will auch eine festplatte einbauen
     
    #2
  4. hasto
    Offline

    hasto Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, habe bei Conrag einen IDE(PATA) zu SATA Konverter gekauft und eingebaut. Passt prima, Gehäuse kann zugeschraqubt werden. leider wird die eingebaute Festplatte nicht erkannt. Auf dem KONVERTER kann man mittels Jumper Master, Slave und CS einstellen. Die Festplatte wird unter keiner Option erkannt, auch kleinere SATA-Platten werden nicht erkannt.
    Kann mir jemand weiter helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2010
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 600 mit Sata - IDE Adpater

    Ich glaube nicht, das dies 100% funktioniert, selber stand ich ebenfalls vor dem Problem, nur habe ich die Sata Platte zurück gegeben.

    1. ist es aus Platzmangel nicht angebracht dies zu machen!

    2. kann es sein, das der Prozessor diese Arbeit nicht schafft! Zumindest grössere FP's zu Erkennen, Formatieren und zu Verwalten!

    Daher mein Tipp, macht keine grössere IDE FP als 320GB rein! Mit Sata intern wird es nicht funktionieren. :emoticon-0138-think
     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM 600 mit Sata - IDE Adpater

    Richtig...S Ata Platten gehen nicht nur IDE
     
    #5

Diese Seite empfehlen