Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600 mit Sata - IDE Adpater

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Leider ist das Videoturorial von Nasher nicht mehr online oder zumindest nicht erreichbar daher meine Frage:

Kann ich eventuell solch einen Link veralten (gelöscht) in die DM 600 einbauen um eine größere und auch günstigere 2,5 Zoll SATA HD verbauen zu können?
Welche maximale Plattengröße wird unterstützt?

Danke für Eure Hilfe! Lucky
 
AW: DM 600 mit Sata - IDE Adpater

hey

wollt mal fragen ob du es ausprobiert hast schon, interessiert mich auch will auch eine festplatte einbauen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, habe bei Conrag einen IDE(PATA) zu SATA Konverter gekauft und eingebaut. Passt prima, Gehäuse kann zugeschraqubt werden. leider wird die eingebaute Festplatte nicht erkannt. Auf dem KONVERTER kann man mittels Jumper Master, Slave und CS einstellen. Die Festplatte wird unter keiner Option erkannt, auch kleinere SATA-Platten werden nicht erkannt.
Kann mir jemand weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 600 mit Sata - IDE Adpater

Ich glaube nicht, das dies 100% funktioniert, selber stand ich ebenfalls vor dem Problem, nur habe ich die Sata Platte zurück gegeben.

1. ist es aus Platzmangel nicht angebracht dies zu machen!

2. kann es sein, das der Prozessor diese Arbeit nicht schafft! Zumindest grössere FP's zu Erkennen, Formatieren und zu Verwalten!

Daher mein Tipp, macht keine grössere IDE FP als 320GB rein! Mit Sata intern wird es nicht funktionieren. :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben