Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600 als Client

Kylearan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2013
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe jetzt meinen ersten CS-Server mit Raspberry und OSCam am laufen. Als Client hat es mit DVBViewer gleich geklappt, habe aber mit dem DM600PVR Probleme.

Ich habe es geschafft, CCcam zu installieren und kann im Blue-Panel zwischen drei Varianten auswählen und habe die "CCcam 2.3.0/OSCam 1.00" gewählt.

Dann habe ich mich mit Filezilla auf die DM600 verbunden. Eigentlich sollten ja unter /var/etc CCcam-files liegen. Dabei fiel mir auf, dass /var/etc auf /etc verlinkt ist. Also in Wirklichkeit ist /var/etc = /etc.

Dann habe ich also CCcam.channelinfo und CCcam.providers nach /etc kopiert und eine CCcam.cfg erstellt, die folgendes beinhaltet:
C: <IP des Raspberry> 12000 user password no 3 0 0 { 0:0:3 }

Allerdings habe ich die CCcam.cfg unter Windows mit Notepad erstellt und mit ANSI-Codierung gespeichert, dann mit Filezilla auf die Dream rüber.

Nach dem Neustart von CCcam auf der Dream sollten ja im Statusmonitor von OSCam Anfragen aufschlagen, da tut sich aber gar nichts.

Gibt es irgendwo ein HowTo, wie man das Schritt für Schritt umsetzt? Ich habe immer noch nicht kapiert, wie was mit wem zusammenhängt.
 
AW: DM 600 als Client

nimm cccam only ,nicht cccam/oscam line dann nur in die cccam.cfg eintrage,das wars
 
AW: DM 600 als Client

Jetzt klappt es. Nachdem ich bei allen Dateien die Berechtigung auf 775 gesetzt habe und auf der Dreambox auf reines CCcam umgestellt habe, ging es.

PS: Wie kann ich diesen Thread von "Problem" auf "Gelöst" umstellen?
 
Zurück
Oben