Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500S - Senderliste

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

mein bekannte hat ne DM 500S mit CS vom so nen Händler bekommen.

cccam 2.11 ist drauf..


Jetz zum mein Problem:

Die Senderliste ist sehr veraltet, bei einigen Sendern steht, dass es kein Signal gibt.

Senderliste von Astra 19.2+Eutelsat 7.0+Hotbird 13.0+Türksat 42.0 werden gebraucht.


Antenne ist korrekt justiert.


Ich möchte die Senderliste erneuern, wie machen ich das?

Über Webinterface/DreamEdit kommen ich net rein..

root+dreambox als PW gehen nicht.

Hat der Händler bestimmt aus sicherheitsgründen geändert....

1. Frage:

Kann ich durch eine Werkseinstellung wieder root+dreambox als PW standardgemäß nutzen, ohne CS Lines bzw. cccam 2.11 zu löschen?


2. Wie kann man die Senderliste aktualisieren (auser Dreamedit), ohne das CS zu beinträchtigen gar zu löschen???


3. Hat die DM 500S Blindscan?

Wenn ja, hab ich nicht finden können.

Ich muss die TP's alle einzeln eingeben. Das ist mühsam....



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
AW: DM 500S - Senderliste

Hi
Du kannst eine Automatische Sendersuche starten dann werden normalerweise die Frequenzen überschrieben und die Sender werden wieder hell , die Boquets bleiben so wie sie sind es werden nur die Frequenzen überschrieben , nur die neuen Sender oder die gelöschten Service musst du dann manuell wieder in die Boquets einfügen , weiss aber nicht genau wie das geht du musst glaube ich zu Einstellungen und dann auf Service Verwaltungen aber wie gesagt weiss es nicht genau weil ich es noch nie gemacht habe , oder du musst den Händler (Payserver) kontaktieren und Ihm sagen das er die liste erneuern soll.
 
AW: DM 500S - Senderliste

Moin Milan100,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für ein Image ist auf der Box ?

Wenn "Dein Bekannter" tuxcom auf der Box hat, kannst Du oder er die Datei /var/etc/passwd editieren.

Die Zeile

root:xxxxxxxxxxx:0:0::/:/bin/sh

so editieren

root::0:0::/:/bin/sh

und speichern.
Dann müsste das Passwort weg sein.

Dann müsstest Du auch wieder auf die Box mit Webinterface / DreamEdit kommen.


Noch was, wir helfen hier wirklich gerne aber...
Payserver Probleme sind hier im DEB-Board überhaupt nicht gerne gesehen... sorry.
Dein Bekannter weiß doch wo er die Box gekauft hat... warum wird sich nicht an diese Person gewand,
wenn man schon für dessen Service Geld ausgegeben hat ? Dieser Händler sollte Ansprechperson Nr.1 sein
wenn er das Passwort der Box aus "Sicherheitsgründen" geändert hat ...

Gruß black.death
 
AW: DM 500S - Senderliste

Ok das mit Payserver habe ich verstanden. Kommt net wieder vor..


Bzgl. des image kann ich sagen, dass es eine gemini 4.2 war, wenn ich mit noch gut erinnere...

Auf jedenfall stand da gemini als softwareversion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500S - Senderliste

ansonsten würde ich aktuelles Image flashen....dann kannst du auch aktuelle Settings downloaden bzw einspielen.
 
AW: DM 500S - Senderliste

Wenn man ne systemwiederherstellung uber die dm 500 s macht, bleibt der inhalt der cccam wie vorher erhalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500S - Senderliste

Nein, bleibt es nicht, alle Daten werden auf 0 gesetzt, Settings Configs und sogar Emu's usw. glaube ich.
 
Zurück
Oben