Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500S brauche Hilfe

luisaragones

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo an alle,


vorab die Info dass ich ein absoluterAnfänger in Sache Dreambox, bzw Linux allgemein, bin.
Ich habe einenDM-Box 500S günstig bekommen, und hätte damit gerne ORF undAustriasat per EMU erhellt.
Ich habe nach viel, viel, wirklich viellesen versucht die Box mit dem Internet zu verbinden.
Egal nachwelcher Anleitung ich vorging, ohne Erfolg.
Daraufhin habe ichversucht diese (Marwensat 2.7 Maxvar DM500s_23042013) Image nur mitNullmodem-Kabel auf die Box zu bringen, dies klappte zu meinemErstaunen ohne Probleme.
Nun habe ich zwar ein Image drauf, aberohne Internet-Zugang kann ich keine Cams, Plugins, Keys etc.,aufspielen.
Daher meine Frage/Bitte an die Forum-Mitglieder:
Gibt es die Möglichkeit eine fertigeImage mit ORF und Austriasat (Backup heißt es glaube ich) mitNullmodem-Kabel aufzuspielen?
Wenn ja, könnte mir jemanden seineImage/Backup bitte zu Verfügung stellen?
Ich hoffe mein Anliegenverständlich beschrieben zu haben, und bitte um Nachsicht für meineIgnoranz, allerdings bin ich relativ alt, und habe erst in letzterZeit geringe PC-Kenntnisse erlangt.
Sollten noch Infos von Nöten, werdeich mich bemühen diese bereit zu stellen.


Danke im Voraus an alle, und vieleGrüße an das Forum.
 
Zurück
Oben