Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Tach Gemeinde,

da ich nach unzähliger und fast schon unendlicher Fummelei, flasherei, configerei und was was ich nicht noch alles,
:ja endlich :ja meine Boxinkl. cs + hs über cccam stabil am laufen habe, würde ich gern ein komplettes Backup der Box extern auf
dem PC sichern., damit ich mir für die Zukunft die gröbste Fummelei ersparen kann.
Meine Frage - welche Soft brauche ich und was muss ich beachten

Box DM 500HD clone ( aus dem Boardshop )
Image newenigma 3.3.1
cccam 2.1.4

danke für Eure Infos


gruß

sonic
 
Hi,

Mit dem Plugin DFlash kannst Du eine komplette Sicherung machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert DFlash aber nur zuverlässig, wenn man auf die interne Festplatte speichert.

Die Bouquets solltest Du mit DreamboxEdit abspeichern. Für die Konfigs gibts extra den NewNigma2 Configsaver.
 
Hi,

Wenn der Pfad richtig angepasst ist geht es auch auf nen USB Stick oder NAS Laufwerk/externe Festplatte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Kann man das gespeicherte dann auch auf eine andere Box übertragen? Also praktisch eine 1:1 Kopie er 1. Box machen?
Dann bräuchte man bei mehreren Boxen nicht alles immer neu machen.
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Also kann ich mit DFlash eine komplette Box kopieren wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Wie wird das gemacht (also Sicherung und Rücksicherung auf andere Box)?
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Ja das geht sehr gut!
Hast du eine HDD an deiner Box? Hast du schon dflash auf deiner Box installiert? Für welche Box möchtest du eine Kopie anlegen?
(Es geht nur von DM500HD zu DM500HD oder , oder usw.)
Gib mit Telnet mount ein und poste die Ausgabe !
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Ich habe eine 500HD und eine externe Festplatte angeschlossen. Möchte die komplette Box auf eine andere 500HD kopieren. Dflash habe ich noch nicht installiert.
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

OK dflash z.B. v.0.97 auf deine Box installieren und neu starten.
Danach findest du unter menü/einstellungen/sichern und flashen !
Deine Sicherung wird dann nach /media/hdd abglegt !
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Und an der 2. Box dann die Festplatte einbinden und rücksichern?
 
AW: DM 500HD clone - wie und womit erstelle ich ein komplettes Backup der Box

Wenn die "Sicherung" beendet ist dann gehst du mit DCC/FTP nach /media/hdd/backup und kopierst die Sicherung nach/zu deinen PC !
Jetzt kannst du mit der 2. DM500HD genau dieses ".nfi" files flashen!
 
Zurück
Oben