Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 500c mit oscam

AW: dm 500c mit oscam

so sieht meine o.user aus

[account]
user = local
group = 1
au = 1
[account]
user = wohnzimmer
pwd = xxxx
group = 1
betatunnel = 1834.FFFF:1722,1834.0000:1722
MONLEVEL = 4
AU = 1

soll ich es ändern?
und in der o.services dazuschreiben oder nur deine übernehmen?
 
AW: dm 500c mit oscam

Kannste mit dazuschreiben, vorher Kopie sicherstellen, gehört sich so :ja
Nimm mal den kompletten Betatunnel aus dem 2. Spoiler und tue den in die o.user!
 
AW: dm 500c mit oscam

habe alles ausprobiert wie du es geschrieben hast
bleibt leider alles dunkel (d.h. die hd sender) an meiner opticum
ist es für dich vielleicht wichtig zu wissen das die opticum nur mit cccam läuft?
bei den normalen sendern von sky ist der caid 1722
bei den hd sendern kommt immer caid 1834 bzw. 1861 cw failed
 
AW: dm 500c mit oscam

nimm doch mal das rot markierte heraus

betatunnel = 1834.FFFF:1722,1834.0000:1722


bei mir lief der betatunnel so, ohne den roten Eintrag....

damit mappst du zwar alles und deine ecm zeiten könnten leicht nach oben gehen, wäre im homeshare aber völlig egal, so kannst du mal gucken ob es denn überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 500c mit oscam

Ich habe genau die gleiche Konstellation, wie du und so funzt es auf jeden Fall:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du das so übernimmst, wirst du keine Probleme haben. Natürlich musst du im webif-Eintrag noch die Benutzerdaten deiner Wahl eingeben, sowie die Benutzerdaten in der oscam.user mit denen deines Wohnzimmerreiceivers (Client) abgleichen, aber das wars dann auch.

Bei Client-Receivern brauchst du mit dieser Config keinen Beta-Tunnel eingeben und sonstige oscam-Einstellungen in deiner DM500c solltest du auch erstmal nicht machen. Also meine COnfig komplett so übernehmen.

Der Eintrag "httpdyndns" kann auskommentiert werden, wenn du ihn nicht brauchst.

Und nochmal: Die Config so erstmal übernehmen und nichts ändern, außer die genannten Sachen (passwort, user etc.).

p.s.: Ein Neustart nachdem die Config eingespielt wurde, tut Client- und Server-Receivern sicher ganz gut ;)

Achja, und achte drauf, dass bei den services und dem betatunnel KEIN Leerzeichen zu finden ist, denn die Forensoftware hier, macht automatisch Leerzeichen bei einer bestimmten Anzahl von direkt aufeinanderfolgenden Zeichen.

Gruß
speerspider
 
AW: dm 500c mit oscam

habe deine oscam dateien so übernommen wie beschrieben
die sd sender laufen wie immer nur die hd sender bleiben leider immer noch dunkel
irgendwas ist da immer noch nicht richtig
ich verzweifle fast
 
AW: dm 500c mit oscam

habe jetzt alles nochmal durchprobiert
hd bleibt leider schwarz
hier noch mal meine dateien

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht erkennt jemand einen fehler oder kann mir noch einen tipp geben
danke schon mal für eure mühe
in der dm500c var/tuxbox/config in der die oscam dateien sind befinden sich noch andere dateien ist das eigentlich egal?
habe in der oscam.conf (spoiler1) ein paar fragen dazu geschrieben ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 500c mit oscam

Wenn du newcamd zum verbinden nimmst und nicht cccam, dann ist der Port 31000 für SD und 31001 für HD.
Die cccam Version ist die Version, die OSCAM nutzt (emuliert), also kannst du es auf 2.2.1 stehen lassen oder probeweise mal auf 2.1.3 ändern, wenn du dich per cccam auf deinen Server verbindest.
Und wie schon zuvor ein paar Mal gesagt: Du musst darauf achten, dass bei services=, Betatunnel= und in der oscam.services keine Leerzeichen sind.

Hier habe ich auch noch meine OSCAM-Version hochgeladen, mit den neueren habe ich immer große Probleme. Nimm die mal, die läuft sehr stabil.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 500c mit oscam

also wenn ich an meiner opticum hd xc403p(client) auf newcamd umstelle ist alles dunkel
an meiner dm500c kann ich entweder nur oscam 1.0 oder wahlweise cccam 2.1.3 starten
wie kann ich die oscam version die du mir geschickt hast auf die dm500 draufmachen?
habe bisher nur über den bluepanel und addons was installiert
das mit den leerzeichen habe ich immer rausgemacht, die leerzeichen setzt er automatisch wenn ich was poste
 
AW: dm 500c mit oscam

Also du entpackst das Archiv, welches meine OSCAM-Version enthält.
Nimmst dir z. B. Filezilla, verbindest dich auf deine DM500 mit der IP der DM500, dem Benutzernamen: root und dem Passwort: dreambox
Dann gehst du in den Ordner /var/bin und löscht dort die oscam_1.00
Es ist wichtig, dass du erst die vorhandene löscht, da es aus Speicherplatzgründen beim einfachen "drüberkopieren" zu Problemen kommen kann.
Nun kopierst du meine oscam_1.00 in das Verzeichnis, machst einen Rechtsklick auf die Datei und klickst "Dateiberechtigungen.." an. Dort gibst du bei "Numerischer Wert:" 755 ein.
Jetzt die Box komplett neustaten.

Du kannst dich mit den Benutzerdaten, die in der oscam.user hinterlegt sind auch per cccam auf den Server verbinden. Also es muss nicht newcamd sein. Die HD-Sender müssen hell werden.
Du kannst auch noch prüfen, ob du im Webinterface unter "files" auch die vier Dateien anklicken und deren Config sehen kann. Wenn du die Config von "oscam.conf", "oscam.user", "oscam.server" oder "oscam.services" nicht sehen kannst, dann hast du wahrscheinlich eine der Dateien nicht richtig benannt oder die liegen im falschen Verzeichnis.
 
AW: dm 500c mit oscam

Leute...gewöhnt euch bitte an bei sowas Logs zu posten.
Da stehen wertvolle Informationen drin, die mehr Aussagen als ein "HD bleibt dunkel".
 
Zurück
Oben