Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Ton und Bild asynchron!

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hi!
Ich habe bei meinem DM 500 Clone das Gemini 4.60 drauf.

Ich bekomme immer nach ca. 20-30min verzögerung des Bildes, d.h. dass das Bild und Ton dann asynchron läuft.

Hat jemand eine Lösung, bzw. kennt dieses Problem.

Gruß

edit:
Lösung: Schnelles Umschalten ausschalten! (Einstellungen -> Experten -> Haken bei "Schnelles Umschalten" entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Keiner ne Idee?

Auserdem, hab ich das Problem, dass wenn ich die Dreambox lange laufen habe, d.h ich hatte sie die Nach über an und nicht im Standby und heute Mittag hatte ich beim Einschalten ein völlig verpixeltes Standbild. Nach einmal umschalten war wieder alles normal.

Liegt das am Tuner von dem Clone?
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

nein....
habe das Problem auch mal gehabt bei einer Box....
Nach neu flashen war es dann beseitigt
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Bleiben meine Einstellungen etc. nach dem neu flashen von Gemini behalten?
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein!

Aber die kannst du dir sichern! Z.b. deine Settings, deine configsdateien, eventuell Skins die du verwendest... das alles egibt deine Einstellungen im Grunde...

Was dir noch eventuell hilft, andere Scatkabel, nimm nicht billige, sondern etwas hochwertigere... villeicht brauchst du mit anderem Kabel auch nicht neuflashen! Probier mal aus!

Gruß Sannyto
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Hab jetzt grade das Gemini 4.6 maxvar neu geflasht...ich werde berichten.
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Leider immernoch das gleiche Problem:(

Durch neu flashen hat sich nichts gebessert. Was mich wundert ist ja, dass es immer nach gewissen Zeit auftritt und sich nach ca. 12h das Bild sich völlig verpixelt aufhängt, die Box jedoch nicht.
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Versuch doch mit dem anderen Scartkabel, wie ich schon sagte...
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Wie sind deine Empfangswerte?

Hatte früher das Problem mit einer DBox2 handelte sich allerdings um Kabel-TV.

Da waren die Empfangswerte sehr schlecht. Nach 20-30 Minuten hatte ich auch immer diese asynchronität. Abhilfe war der Austausch der Anschlussdose.

Wie sind deine Empfangswerte? Da kannst diese ja checken unter Tunerstatus.
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

SNR: 83%
AGC: 95%
BER: schwankt zwischen 0-35, wobei das ja immer auf 0 stehen soll.

Zu beachten: Hier ist grade Unwetter, wobei weniger Regen und mehr Wind ist.
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Ich will über Hitzeprobleme nichts sagen, aber frage nun: steht dei Box frei? Wenn die Freezer kommen ist der eventuell wärmer? bzw heiss...wer weist was da für chinesischen Sachen verbaut sind....mal ne blöde Frage..

Gruß Sannyto
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Steht sogar immoment offen (Ohne Gehäuse-Deckel), ich kann ja mal nen Lüfter reinhängen.
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

habe das selbe problem mit 2 clones und ein super guten scart kabel drinn also am scart liegt es nicht !

grus nev
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

evtl mal anderes Images aufgespielt?
bei manchen Cloneboxen und Gemini 3.9 und 4.2 hatte ich das auch
 
AW: DM 500 Ton und Bild asynchron!

Ich hab das Problem einfach gelöst, indem ich mir ne DM 500 plus gekauft habe:D
 
Zurück
Oben