Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500-s gekauft..

ysk91

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leude, hab mal ne Frage...

Also ich habe mir vor 1 Woche einen DM 500-s gekauft. Nun habe ich mir gestern nen cccam für 1 Monat gekauft. Hab die CCcam.cfg mit ddc auf var/etc ordner kopiert. Nun kann ich im Blue Panel im Dreambox den Common Interface nicht auf cccam umschalten. Da ist nur Common Interface zu auswahl.



Hab mich bischen schlau gemacht und hab nun erfahren das ich bei Addons Donwload and Installieren klicken muss wie bei diesem Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das problem ist das ich wie bei diesem Video 4:12min auch download und installieren klicken kann aber da kommt ein Fehler: Error:Server replied 404 Not Found (URL:..etc). Hab erfahren das Gemini nichts mehr anbietet. Nun muss ich es selbst manuell installieren.

Im Video installiert der typ den CCcam addon.
Und das wars auch schon er kann dannach im BluePanel statt Common Interface, CCcam auswählen.
smile.gif


Also müsste ich jetzt den Addon was der typ runterlädt und installiert, selbst installieren bzw. in var/(keine ahnung) Order reinpacken....
Woher kriege ich diese cccam addons und wohin genau muss ich da kopieren.

Wäre um eine schnelle antwort erfreut
wink.gif
 
AW: DM 500-s gekauft..

Flash ein Image wo das CCcam schon drauf ist. Da es sich jedoch um eine PayLine handelt, wirst du zu diesem Thema kaum Antworten bekommen.
 
AW: DM 500-s gekauft..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


In einem anderen Forum haben die mir garnicht geantwortet da mein DM ein Clone sein soll, das weiß nicht mal ich selbst. Ich solle mich in anderen Foren anmelden und hoffen das ich antworten bekomme. 1. Ich wusste nicht das ich Clone hab. 2. ich wusste nicht das die was gegen CCcam user haben.

Und ich habe hier auch nen Dreambox 7000-s stehen dessen Signal Display kaputt ist und ich kann die nicht mit Fernbedinung bedienen, daher hab ich mal veruscht die DM 7000-s mit den dcc zu verbinden und hab dann dort die fernbedinung benutzt und den CCcam.cfg draufgezogen und siehe da, ich kann im Blue Panel cccam anwählen und es klappt auch alles...bei Addons kann man auch alles installieren...nun bei dem DM 7000-s hatte ich früher wohl den Addon installiert. Nur schade das ich die DM-7000-s nicht mit der Fernbedinung steuern kann. Und ein neues Signal Display für den Dm-7000-s ist schwer zu finden und wäre teuer. Ich kann ja nicht die DM 7000-s an den Fernseher anschließen und jedesmal wenn ich zu einem anderen Sender wechseln möchte, schnell mal zum pc laufen und durch dcc den gewünschten Sender aufmachen. Sie ist also überflüßig.) <<<<< soll ich dann von diesem reciver dann den Image "rausnehmen" geht das? weil Phantom ja sagte: "Flash ein Image wo das CCcam schon drauf ist" oder wo finde ich Images wo schon cccam drauf ist? Ich bin echt ein Newbie...

Tina: "Oder ein vernünftiges Image wie das Newnigma2 flashen" geht das auf dem DM 500-s (auch wenn das angeblich ein Clone ist)??
Muss ich das flashen nur googlen? weil ich habe 0 ahnung über das flashen.

Ich bin erfreut das ihr mir geantwortet habt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500-s gekauft..

du musst ein image flashen bei dem cccam schon dabei ist. lies dich bitte im dreambereich ein wenig ein. da findest Du zu fast allen fragen auch für einen anfänger antworten. wir haben nichts gegen cccam aber was gegen payserver. da hilft hier keiner
 
AW: DM 500-s gekauft..

Hi

Link veralten (gelöscht) geht so

Zuerst würde ich an Deiner Stelle feststellen, ob es ein Clone ist, oder nicht. Davon hängt es nämlich ab, welches Image Du flashen musst.

Deshalb auch keinen Link im Moment von mir. Führe mal das Genuine Dreambox Plugin aus. Den Rest solltest Du in der Link ist nicht mehr aktiv.finden
 
AW: DM 500-s gekauft..

OK also ich habe mir das Flashen über den Browser angeguckt das ist eine variante eine andere variante zum flashen ist mit dem Programm "DreamUp" möglich, richtig? Damit gehts auch richtig leicht, sehe ich gerade. Um den richtigen Image zu flashen muss ich wissen ob meine DM clone ist oder nicht (Der Verkäufer weiß es selber nicht). Dazu benötige ich Genuine Dreambox plugin hat Tina geschrieben. Nun ich finde nichts zur Genuine Dreambox Plugin. Ist das ein Programm oder eine option in den Einstellungen von Dreambox? Wenn ich mal Genuine Dreambox Plugin google kommen da Foren(Fragen über Genuine Dreambox Plugin) donwloaden kann man es auch nit. pls help...

Achso u040201 du sagte "wir haben nichts gegen cccam aber was gegen payserver." Ich bin ja ein Newbie, und ich weiß nur das man cccam kauft und in den DM reinpackt und ich weiß noch das andere Leute Karten(Cardsharing) benutzen um paytv zu gucken.
Am sonten weiß ich nichts, ich bin also ein opfer der payserver, gibt es denn eine möglichkeit cccam server umsonst zu bekommen oder muss man da unbedingt sich mit Cardsharing auskennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500-s gekauft..

Hat dir der Verkäufer die Box als neu verkauft? Wenn ja, dann ist es zu 100% ein Clone.

Ich gehe stark davon aus, dass du einen Clone hast, denn die DM 500 wird schon jahrelang nicht mehr produziert.

Und wenn du einen Clone hast, dann würde ich die Kiste dem Verkäufer wieder vor die Füße werfen und mein Geld zurückfordern.
 
AW: DM 500-s gekauft..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja in der Beschreibung stand: "Das Gerät ist Neu und unbenutzt !" Ist Clone nicht dafür da damit leute Dreambox etwas günstiger kaufen können oder wo ist der unterschied zwischen Clone und Original überhaupt?...Hat ein Clone Nachteile? Ich würde mich freuen wenn jemand meine Frage über Genuine Dreambox Plugin beantworten würde. :JC_hmmm:
 
AW: DM 500-s gekauft..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Fragen oben ob Clone einen Nachteil haben und was das Genuine Dreambox Plugin ist, haben sich geklärt Link veralten (gelöscht) Nun muss ich herausfinden ob meine box so ein Genuine Dreambox Plugin besitzt oder nicht. Oder muss ich das installieren?

Wenn meins ein Clone ist dann mach ich da wirklich nicht mit!

Danke an alle. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500-s gekauft..

Hi

das Genuine Dreambox Plugin ist im Image enthalten(zumindest in den original Boxen). Da ich Dein Image nicht weiss, bei mir ist das da

Menü/Erweiterungen/Genuine Dreambox alternativ ist es auch unter

Bluepanel/Genuine Dreambox

zu fiinden. Das Teil ist ähnlich wie bei Windows der Internet Explorer - sehr schlecht zu entfernen..

Ein Clone Hinweis sollte es dann folglich auch sein, wenn das Plugin fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben