Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM-500-S Clone -> NFS Aufnahme -> Ruckeln und Klötzchen!

olli123

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

habe hier mal meine DM-500-S clone Box neu aufgesetzt. Ich verwende das letzte maxvar Gemnini 4.7 Image.

Mein Problem: Aufnahme auf meine NFS Freigabe ruckeln und haben massig Klötzchen.... leider so stark, dass man die Aufnahme nicht ohne Augenkrebs schauen kann.

Als NFS Laufwerk verwende ich meine Linkstation Duo, auf der ich 4Mbyte/s Schreibgeschwindigkeit erreiche.

Die NFS Freigabe habe ich als ganz normalen mount in den mountmanager aufgenommen. -> /hdd/movie
Parameter sind: rw, soft, udp, nolock, rsize=16384,wsize=16384

Habe die Parameter auch schon testweise verändert aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Was läuft bei mir falsch? Wie kann ich die Aufnahmen optimieren?
 
Ich befürchte leider, dass der Prozessor der guten alten Dreambox 500 dafür einfach zu schwach ist.
Es wäre nun die Zeit, um aufzurüsten. Auch wegen HD.
 
Aufgerüstet habe ich schon. Die DM läuft oben nur noch als 2te Fernsehstation und als Reserve-Tuner, wenn mal beim Mediacenter alle belegt sind.

Ich war immer der Meinung, dass Aufnahmen übers Netzwerk mit der 500ter kein Problem sind.
Bin jetzt ein wenig verwundert ...........

Das WI lässt sich schön von Unterwegs bedienen.
Was will man mehr?
 
Hi,

4MB/s ist schon etwas langsam, wenn wir mal davon ausgehen das Du eigentlich um die 10 MB/s haben solltest im 100 Mbit Netzwerk.

Würde dort erstmal den Fehler suchen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben