1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DM-500-S Clone -> NFS Aufnahme -> Ruckeln und Klötzchen!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von olli123, 7. März 2012.

  1. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    habe hier mal meine DM-500-S clone Box neu aufgesetzt. Ich verwende das letzte maxvar Gemnini 4.7 Image.

    Mein Problem: Aufnahme auf meine NFS Freigabe ruckeln und haben massig Klötzchen.... leider so stark, dass man die Aufnahme nicht ohne Augenkrebs schauen kann.

    Als NFS Laufwerk verwende ich meine Linkstation Duo, auf der ich 4Mbyte/s Schreibgeschwindigkeit erreiche.

    Die NFS Freigabe habe ich als ganz normalen mount in den mountmanager aufgenommen. -> /hdd/movie
    Parameter sind: rw, soft, udp, nolock, rsize=16384,wsize=16384

    Habe die Parameter auch schon testweise verändert aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Was läuft bei mir falsch? Wie kann ich die Aufnahmen optimieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Ich befürchte leider, dass der Prozessor der guten alten Dreambox 500 dafür einfach zu schwach ist.
    Es wäre nun die Zeit, um aufzurüsten. Auch wegen HD.
     
    #2
  4. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aufgerüstet habe ich schon. Die DM läuft oben nur noch als 2te Fernsehstation und als Reserve-Tuner, wenn mal beim Mediacenter alle belegt sind.

    Ich war immer der Meinung, dass Aufnahmen übers Netzwerk mit der 500ter kein Problem sind.
    Bin jetzt ein wenig verwundert ...........

    Das WI lässt sich schön von Unterwegs bedienen.
    Was will man mehr?
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    ich denke mal es liegt nicht an der 500er...eher am Netzwerk
     
    #4
  6. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber 4Mbye/s sollten doch eigentlich für einen Stream reichen..........
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    4MB/s ist schon etwas langsam, wenn wir mal davon ausgehen das Du eigentlich um die 10 MB/s haben solltest im 100 Mbit Netzwerk.

    Würde dort erstmal den Fehler suchen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. olli123
    Offline

    olli123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wird wahrscheinlich am PowerLan liegen was vom Dach in den Keller geht.
    Über 4MByte komme ich da nicht. Wahrscheinlich muss ich dafür auf 500MBit PowerLan upgraden.
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Da wird der Hund begraben sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8

Diese Seite empfehlen