Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Newbie

webstyle

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

bin gerade nach hause gekommen. mein schwiegervater hat eine dm500 bekommen mit nabilosat darkstar 2 drauf...

wir sollen die box jetzt mit wlan verbinden. was benötige ich dazu?? wlan habe ich im hause... muss ich einen access point kaufen?? welcher ist zu empfehlen?

lg aus italien,
webstyle
 
AW: DM 500 Newbie

aha. also nützt mir ein access point an der dm auch nichts??

für was benötige ich überhaupt die internetverbindung?? welche sender sind denn eigentlich hell??
 
AW: DM 500 Newbie

doch doch , der aces point macht dir aus wlan wider normales lan , dann gehst du mit lan kabel zu der 500 rein

phantom hat sich ein wenig falsch ausgedrückt.
 
AW: DM 500 Newbie

Mit der I-Net verbindung kannst du zb. Online Updates machen oder auch Cardsharing betreiben.

Ich habe es zb. mit dem Netzwerk folgendermaßen gelöst.

Fritzbox 7270 ist der server und direkt mit dem Tel. Anschluss verbunden.
Eine 2 Fritzbox 7270 steht direkt neben den Receiver. Du kannst die 2 FB mit der ersten koppeln und so hättest du eine Wlan Verbindung.
Das ganze nennt man dann repeater betrieb. So kannst du mehrere FB zusammen schließen und du hättest im ganzen haus Wlan
 
AW: DM 500 Newbie

ok - aber kann ich dann die 2. FB an der DM anschließen oder nicht??

fliege morgen nach berlin, würde da noch alles einkaufen, damit die dm funktioniert... zurzeit sind alle sender dunkel..
 
AW: DM 500 Newbie

die zweite friz wird als repeter (acespoint) angeschlosen über wlan , und die 4 lan stecker kanst du ganz normal benutzen

die dream normal mit lan kabel an die zweite friz , fertig funktioniert ales
 
AW: DM 500 Newbie

ok wunderbar :) also muss ein access point her. welcher egal?? kann ich den billigsten kaufen??
 
AW: DM 500 Newbie

du kanst ne alte friz auch als acespoint nutzen .

du kanst den friz als , repeter , acespoint , schwitsch usw. nutzen , das kan man ales in menü auswehlen und einstellen
 
Zurück
Oben