Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 ---> Laptop

tamos92

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

es tut mir Leid das ich damit nerve, aber ich komm damit nicht klar. Ich habe mir jetzt den DreamboxManagerSuite geholt und ja das hilft mir auch nicht weiter, da meine IP nicht gefunden wird. Bei mir fängt das Problem schon an der IP an, da ich nicht weiss welche IP ich nehmen muss. Ich bin schon den ganzen Tag am lesen und finde nichts was mir weiterhilft.

Ich hab einmal ein Ngrab-IP dann Netzwerk/Kommunikations-IP, aber beide werden nicht gefunden.

Kann mir einer vielleicht bitte Schritt für Schritt erklären wie ich auf meinem Laptop das sehen kann was ich auf dem TV sehe.

Das wäre wirklich sehr sehr sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 ---> Laptop

hi habe gerade dein post gelesen um was geht es ????
du hast lappi und wie sieht dein router aus wlan oder normal????

wenn du willst gibst mir mal dein addy msn dann kann ich dir das progrmm dm toll schicken okisch
 
AW: DM 500 ---> Laptop

Danke an euch beiden

@ LEONE87 hab dir meine addy per PN geschickt...

@Umar was ist strammen? :D..

Ich hab hier mal alles durchgelesen und soweit ich jetzt weiss, denke ich das man doch jetzt auf dem Laptop,durch ein Programm, das sehen kann was auf dem Fernseher Läuft.
 
AW: DM 500 ---> Laptop

hi

IPDERBOX:16001 :whistle2:

dann siehst du was läuft
 
AW: DM 500 ---> Laptop

Fangen mir mal ganz am Anfang an. Wie ist denn Dein Läppi mit der Dreambox verbunden? Bei einer Direktverbindung musst Du ein Crossoverkabel verwenden. Ist ein Router, Switch oder LAN Hub dazwischen, kannst Du normales LAN,-o. Patchkabel verwenden.

Dann installiere Dir mal das DCC E1(Dreambox Control Center für Enigma1)
Damit kannst Du Deine Box im Netzwerk suchen lassen.

Nun installierst Du auf dem Läppi VLC (Video Lan Control) Beim installieren darauf auchten, dass ein Häkchen bei VLC IE oder FireFox Plugin gemacht wird.

Nun brauchst Du nur noch die IP Deiner Box im Browser aufrufen und kommst so aufs Web Interface. Dort klickst Du das Programm was Du sehen willst und bestimmst, dass mit VLC gestreamt werden soll. Nun kannst Du das TV programm über VLC am Läppi betrachten.
 
Zurück
Oben