Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500 kein PHOENIX

timurac

Newbie
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bekomme auf meinem DM 500-S kein Bild und Ton beim Phoenix Sender und allen anderen Sendern die auf diesem Transponder sind. Habe GP 4.7 drauf. Die Signalstärker wird angezeigt aber ich bekomme weder Bild noch Ton.
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

19.2°E
action_collapse.gif
Astra 1KR
10743.75H
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DVB-SQPSK22000 5/633.8 Mbps NID:1TID:1051

da müsste phoenix zu finden sein
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

Habe die satellites.xml aktualisiert. Wenn ich einen Suchlauf starte, scannt der Receiver alle Transponder und dann bekomme ich die Meldung aufgelistet:

0 TV Sender added
0
0
0
0
xxx Transponder scanned

läuft alles über GP 4.7.

Wieso findet er keine Sender, wenn er doch alle Transponder scannt?
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

die sender sind ja schon in der liste, es werden deshalb keine neuen sender gefunden.
kannste deine bouquets mal sichern und ein anderes image testen?
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

Ich werde kein anderes Image testen. Kann nicht an sowas liegen.
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

ich weiß zwar nicht weshalb alle immer am gemini festhalten, ist veraltet und wird nix neues mehr kommen. :D

haste irgendwo in der nähe ein dect telefon stehen was stören könnte? satschüssel richtig eingestellt?
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

Habe 2 receiver die von der selben schüssel ihr signal bekommen. der eine empfängt alles und findet auch alles. ein dect telefon ist im hause ja. kann es mir nicht vorstellen das es daran liegt. was wäre die alternative zu gemini?
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

doch das mit dem telefon gibts, hab bis jetzt nur von störungen bei dmax gelesen. aber ein versuch ist es wert, besser als neu flashen. telefon kurz vom strom trennen und die problemsender testen.
tuner ist nicht gleich tuner

marwensat2.4
gibt es hier in der db, als original oder als mod/backup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 500 kein PHOENIX

Dann geht das wieder mit der Konfiguration con CCcam etc. los. darauf habe ich nicht sonderlich lust.
 
AW: Dm 500 kein PHOENIX

kann ich verstehen, teste das mit dem telefon mal. dann kannst du dir ja in ruhe überlegen ob neu flashen oder ohne die sender leben. wobei nicht gesagt ist, dass die sender mit dem marwensat laufen
 
Zurück
Oben