Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Kabel UM

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Nabend !! Habe heute meinen DM 500 bekommen!

Wollte natürlich direkt ein neues Image draufmachen!

Habe mit dem Gemini 4.2 angefangen !! Flashen hat geklappt aber nach dem Sendersuchlauf war immer noch alles dunkel!

Dann hab ich gelesen bei kabel sollte man es mit einem PLI Image probieren !! Flashen hat geklappt aber nach dem Sendersuchlauf war alles dunkel!!

Habe natürlich verschiedene Versionen ausprobiert!!

Nun ist meine Frage was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen bin ein wenig am verzweifeln!!

Danke im Voraus

Gruß
 
AW: DM 500 Kabel UM

emu install. und keys auf die box nach var/keys kopieren...... dann wirds auch hell.
 
AW: DM 500 Kabel UM

Ok Danke für die schnelle Antwort und wo finde ich das ?

Kann ich das auch mit dem rs232 kabel draufziehen ?

Danke im voraus
 
AW: DM 500 Kabel UM

hau dir mal ein image auf die box wo ccam schon enthalten ist. gibt ja einige in der database. keys sind auch dort zufinden. diese dann mit einem ftp programm z.B.DCC auf die box kopieren.
 
ok das werde ich ausprobieren danke für die hilfe Falls ich noch fragen habe schreibe ich hier !!
gruß

Mahlzeit !!
Habe es vorhin geschafft endlich eine Verbindung mit der dreambox und dem pc herzustellen!!

Dann habe ich mir die UM key als Textdatei aus der datenabase geladen und die in var/keys geschoben !!

Leider ist immer noch alles dunkel !

Ich benutze das Link ist nicht mehr aktiv. Image !!

Was habe ich falsch gemacht oder welche Keys muss ich benutzen danke im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 Kabel UM

@ Link Removed Meinst du ich soll das gemini 4.2 Image draufziehen?

@ Guschi Yaa Habe ich gemacht !! Habe auch nochmal einen Sendersuchlauf gemacht !!! Aber bleibt immer noch dunkel!
 
AW: DM 500 Kabel UM

ich glaube das für die 500 ab gemini 4.3 eine online update steht , auf 4.7 , das ist die letzte soft für die 500 von gemini , kanst mal auf die letzte uppen und probieren

wenn die keys drine sind , und auch die richtigen keys , soltest du auch noch auf die keys rechte schauen
 
AW: DM 500 Kabel UM

Ok Also mach ich mir jetzt ein Gemini 4.7 Image drauf !!!

Wo kann ich die key rechte sehen=?
 
AW: DM 500 Kabel UM

must du nicht gleich 4.7 instaliren , wie gesagt kanst 4.3 und dann online updaten auf 4.7

die rechte kanst du über dcc sehen ( atribute )
 
OK Dank dir !! Werde das jetzt Ausprobieren gebe gleich nochmal bescheid ob es geklappt hat!!

Habe jetzt das neuste gemini Image draufgezogen!

Beim starten kommt ja dann der automatische Sendersuchlauf und als ich den starten wollte kam diese Meldung
Error Loading Networks failed !!

Kann ich den Fehler selber beheben oder soll ich ein anders Image probieren?

sooo hab ein anderes Image draufgemacht .... auch gemini 4.7 das läuft jetzt .

Habe dann erneut die keys per Total Commander rübergezogen aber es ist immer noch alles dunkel !!

Wie kann ich das mit den rechten ändern bzw wie muss ich sie ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 Kabel UM

welchen emu hast du aktiviet?? wennn ccam, dann bitte auch die richtigen keys dazu nehmen ggf. ccam neu starten.
 
Soo ich bins nochmal !!!

Also nochmal von vorne Ich habe jetzt das Gemini 4.70 NoTimeBomp DM500

Image draufgemacht!

Danach habe ich einmal getestet ob der Receiver startet .... hat geklappt !

Dann habe ich den Receiver an den pc angeschlossen und die keys rübergeozgen!

Dann habe ich den reciever wieder an tv angeschlossen und alles war dunkel!

Die rechte stehen auf 644 hoffe mir kann noch jemand helfen !

Emu installieren?!? Ich glaube bei dem Image war ccam dabei .... welche keys sind denn die passenden dafür? oder wie starte ich ccam neu ?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 Kabel UM

und nochmal .....welcher emu rennt auf der box????? ccam/scam .....oder?
 
Zurück
Oben