Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Kabel NetCologne nur Sky Sender werden gefunden

paladinus

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe soeben meine Kabel Version der 500er (sat-media-world) in Betrieb genommen, leider findet er bei mir NUR Sky Sender und davon auch nur 30 Stück. Sonst nichts, wie kann das sein? Ich habe auch schon auf die aktuelle GP 4.7 über das Bluepanel geupdated, es ist egal, ob ich nun SR 6900 oder SR6875 suche, bei 6875 findet er sogar gar keinen Transponder. Manuelle Suche auf 378 wo laut meinem DVBViewer sich ZDF befindet, bringt auch keinen Erfolg... muss ich noch irgendwas beachten?

Gruß,

Paladinus

Edit: Ich hoffe ich habe mir mit dem Onlineupdate jetzt keine Timebomb eingefangen...
Edit2: Habe gerade in der Anleitung gelesen, dass BER nach Möglichkeit immer auf 0 stehen soll, dort habe ich Werte im Millionenbereich. Kurios ist allerdings, dass ich hier diverse weiter Geräte habe, die einwandfrei funktionieren! Unteranderem 2 verschiedene TV Karten für den PC und einen digitalen Kabelreciever, die alle Sender einwandfrei finden. Ich vermute also stark, dass dieser Klon eine Macke hat ... :( Oder was meint ihr?
Edit3: Ich habe mittlerweile die Box an drei unterschiedlichen Kabeldosen probiert, und dort jeweils mit zumindest 2 verschiedenen Kabeln, ein extrem hochwertiges und jeweils den Kabeln an denen sowieso schon Reciever bzw analoge RöhrenTVs angeschlossen waren. Jedesmal das gleiche Bild, nur ein paar Sky Sender, das wars... :(
Edit4: Inzwischen natürlich weiterhin gegoogled, bin nicht der Einzige mit diesem Problem ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
allerdings frage ich mich wie ich am besten die Box flashe... da ich zwar einen USB - Seriell Adapter hier habe aber kein enstprechendes serielles Kabel... :(

Edit5 ... jetzt hab ich sie wohl kaputt geflashed. Im GP 4.7 gabs nen manuelles update... habe von dort einfach wie mir geheissen ein Image genommen, PB_VX-dm500-20110129 aus dem Nachtfalke Board und habe es per FTP in root.cramfs umbenannt. Er hat den Flash gelöscht und anschließen den Flash beschrieben, hat aber dann aufgehört nach etwas mehr als 2/3 ... jetzt nur noch Blackscreen und TV meldet: Kein Signal.... oooh man. Hab die Schn*tze voll.... :(

Was nun? Mit Dreamup neu flashen? Besorge mir morgen erstmal ein serielles Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Kabel NetCologne nur Sky Sender werden gefunden

So, mal kein Edit ;) Damit hier vielleicht mal ein bisschen Aufmerksamkeit drauf gelenkt wird...

Box per DreamUp erfolgreich gerettet und jetzt einfach mal spaßeshalber das Original DMM Image für die DM500 draufgebügel und siehe da... keine Besserung .. :( ... werde nächstes Image probieren. In irgendeinem Thread hatte ich gelesen, dass dieses Problem bereits bekannt sei und derjenige einfach mal lesen solle. In einem anderen Thread las ich, dass man einfach manuell ALLE Sendefrequenzen scannen sollte und danach noch einen automatischen Suchlauf starten solle... kann doch nicht sein, dass ich jetzt 800 Frequenzen scannen soll, oder?!?!
 
AW: DM 500 Kabel NetCologne nur Sky Sender werden gefunden

doch nicht alle 800 Frequenzen,sondern die freq. auf denen die sender liegen die dir fehlen. musst du mal auf die homepage von deinen kabel anbieter schauen ob da so etwas in pdf format gibt. welcher sender auf welcher freq.liegt. auch mal die verkablung und dose prüfen.wenn andere resis funzen,muss die dream noch lange nicht funzen.
der tuner in der dream ist schon sehr sensibel.
 
AW: DM 500 Kabel NetCologne nur Sky Sender werden gefunden

Der ist aber soooo dermaßen sensibel und ich bin scheinbar nur nicht in der Lage gewesen gescheit zu scannen..... Man man :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese Liste hilft ungemein weiter. Ich habe tatsächlich nur die Frequenzen manuell durchgescannt, also eigentlich alle verfügbaren :p Und wichtig war den Haken bei "inv" zu machen und in der Liste nachzusehen mit welchem QUAM moduliert wird! Tadaaaa, es funzt. Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen bei dieser Odysee ;)
 
AW: DM 500 Kabel NetCologne nur Sky Sender werden gefunden

Ja war halt die absolut problemlose Einrichtung einer DM500HD sowohl SAT als auch Kabel und Vu Solo gewohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben