Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

Nein, habe ich noch nicht. Also weder CCcam gestartet, noch diesen Box Key und RSA Key eingetragen.

Bin leider total unerfahren, was diese Sachen angeht. Dachte mir, zuerst mal CCcam bzw. D02 zum Laufen zu bringen.

Wie starte ich den CCcam?

Danke
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Wenn du den Blauen Knopf auf deiner Fernbedinung drückst, dann müsstest du ins Dream Elite Blue Panel kommen. Da müsste dann ein feld sein wo die ganzen Emus drin stehn. Dann drückst du nach rechts oder nach links bis das gewünschte Emu kommt. Dann nur noch auf die OK Taste drücken und schon müsste CCcam an sein.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Danke Danke Danke :)
Bist ein Schatz!

Jetzt sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus!
Gut, Also S02 geht jetzt. Auch hat der Server jetzt im Debian WEB IF 100%
Angenommen, ich starte die Drambox neu, muss da dann immer von Hand alles neu gestartet werden?

Nun werde ich mich mal an HD+ ran machen. Dazu 2 Fragen...

Ich weiß, ich hab schon mal irgentwo gefragt, aber auf die schnelle weiß ich nicht mehr wo ...

Box Key ist die Seriennummer der DB
RSA Key ist was gleich noch mal?

Vielen vielen Dank!
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

zu 1. Okay :) Vielen Dank!

Ich habe eine originale HD+ Karte. Auch einen HD+ Receiver. Ich nehme den Box Key vom HD+ Receiver.
Ist der RSA Key auf der Karte drauf oder wo bekomme ich den her?

EDIT: Box und RSA Key hat sich erledigt. Danke :)

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Super :)

Vielen Dank!

Nun geht es ja doch dem Ende zu - Gott sei Dank. Aber muss Sagen, habe wieder viel gelernt und vor allem hier der Support ist einmalig! Fast rund um die Uhr gabs hier Antworten.

Auch finde ich, dass dieser Thread hier anderen Leuten ebenfalls helfen wird, da es hier doch mehr oder weniger eine Schritt für Schritt Anleitung geworden ist. Ich find das Klasse!

Aber noch gehen meine Fragen nicht aus :)

Oscam -

Die oscam.server ist klar.

oscam.user - die schaut ja so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin grad am Überlegen, es wurde hier ja mal darüber gesprochen, dass das HD+ dann auch über CCcam kommt und auf der 2. Box im Grunde nur noch CCcam notwenidg ist - soweit richtig oder? Was gehört dann hier rein geschrieben?

Das Problem ist, dass es auf meiner eigenen DB, da wo die Karte drin steckt, noch relativ dunkel ist. ...

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich eigentlich nur zu NoCrypt eine Frage. Was bedeutet dieser Eintrag überhaupts? Muss ich da was ändern? Mein Heimnetzwerk arbeitet mit 192.168.0.1 - also mit der 0 anstelle der 1.

Nun hoffe ich, dass ich diese schwere Geburt - nur Dank eurer Hilfe!! geschafft habe :)
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja auf deiner 2. Box ist dann nur noch CCcam notwendig, deshalb hast du die CCcam mit Oscam verbunden. Meinst du jetzt was in der 2. Box in der CCcam config rein soll? Wenn ja dann muss da nur noch eine C line rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das würde ich an deinem Netzwerk anpassen.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Okay, Netzwerk werde ich noch anpassen.
Ich meine die oscam.user

Welche Daten gehören da rein bei Pass und Benutzer?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier die user und pass daten sind für die N Line in der CCcam.cfg. Die kannst du natürlich auch ändern. Aber wenn du dies änderst, dann musst du in deiner N Line in der CCcam.cfg auch den user und pass ändern.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Okay, alles klar.

Die N-Line, die ich auf der Dreambox habe, neben der C und F Line
Die hatte ich noch gar nicht geändert gehabt. Also stimmen die eh überein.

Nur HD+ geht bei mir noch nicht - leider.
Aber auf der Dreambox sollte alles passen. Zumindest ist im WEB IF unter Server die Dreambox mit 100% da. Nur bei shares habe ich 0 drin stehen.

Wo könnte da jetzt noch der Hund begraben sein?

Meine Dreambox CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
C Line auf meinem Debian Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spielt der Port bei der N Line eine Rolle? Soll der vielleicht der gleiche sein wie alle anderen Configs?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Ja, zusammen, ich kann sie gar nicht getrennt starten.
In der Oscam.config habe ich gar keinen Port zum angeben. Nur den Http Port.

JJB
 
Zurück
Oben