Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Hab da drin stehen: Enigma 2010-01-27-master

Was jetzt neu dazugekommen ist .. das WEB IF der DM 500 HD will nun aufeinmal ein Passwort und Benutzernamen.

Beides weiß ich aber nicht?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

versuch als benutzername:root und als passwort:dreambox

upps,der herbert war mal wieder schneller
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Das mit dem Benutzernamen und Passwort klappr leider nicht.
Das ist aber erst, seit ich versucht habe zu flashen :(

Hoffentlich ist da nichts schief gegangen.
Weil diese Passwortabfrage Fenster öffnen sich 6 mal. Kann ich den Flash Vorgang irgentwie zurück setzen?
Wie muss ich jetzt weiter verfahren, wegen dem image?

EDIT: Das mit der Passwortabfrage hat sich geklärt. Ich hatte aus versehen HTTP und HTTPS Authetifizierung aktiviert gehabt.
Also geht es jetzt nur um das Image ... Wie sollte das neue Image dann auf der Dreambox heissen?
Enigma 2 war ja schon standartmässig drauf....

Vielen Dank
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD und HD+?

Da würde ich das gleiche Image einfach neu Flashen. Dann ist wieder alles auf Werkseinstellung. Weißt du denn jetzt wie du das Image Flashen sollst oder gibt es da noch probleme?

Und versuch mal das Image zu Flashen ->Link ist nicht mehr aktiv.

L.g.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Ich denke schon dass ich es weiß. Habe es zuerst über den Web Browser gemacht. Hatte auch den Anschein, dass alles geklappt hat ....

Was meinst Du unter "das gleiche Image nochmal flashen"
Das Enigma 2 oder nochmals das Dream Elite BH ... ?

Kann ich da jetzt einfach ein neues drauf/drüber flashen?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Also soll ich zuerst nochmal das 1. flashen und dann das neuere, das Du mir im letzte Link gesagt hast?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Okay, ich werde mein Glück nochmal versuchen.

Jedoch habe ich ziemliche Probleme, um überhaupt auf die Dream zu kommen.
Die Verbindung geht sau langsam - aber erst seit dem ersten Flash Versuch :(

Werde mal mein ganzes Netzwerk neustarten und dann nochmal mein Glück versuchen. Schön langsam habe ich den Verdacht, dass irgen etwas nicht ganz stimmt.

Gruss
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hallo

Bin zurück :)
Gut, nachdem ich mein gesammtes Netzwerk neugestartet habe, ging auch der Flash Vorgang einwandfrei.
Nun geht auch .. keine Ahnung ob es Blue Panel ist oder was anderes - egal, ich kann nun Downloads machen.

Weiter geht es nun mit dem CCcam installieren. Da sind Unmengen verschiedener CCcam zum Download, mit verschiedensten zusätzen.
Vermutlich aber Oscam 1851 + CCcam 2.1.3 ? Will keine Fehler mehr machen ...

Welchen genau muss ich mir nun runterladen, damit folgendes geht ...

Ich habe einen PC mit Debian drauf. Da dran hängt die S*y Karte an einem Smargo. In meiner DM 500 HD soll die HD + Karte rein.

Ziel der ganzen Sache ist: Dass ich auf meinem Schlafzimmer Fernseher S*y + HD+ schauen kann, ebenfalls soll auf meinem Wohnzimmer PC beides gehen.

F-Line, C-Line usw. glaube ich, ist mir alles klar. Es geht mir jetzt darum, was ich runterladen muss auf die DM 500 HD, damit das dann alles klappt.

Für meinen Wohnzimmer Fernseher wird es demnächst noch eine 500 HD geben. Also lassen wir die momentanen Wifi Kram weg. War damit eh nicht zufrieden.

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Das ist schon richtig. Du musst Oscam 1851 + CCcam 2.1.3 von dem Blue Panel runterladen. Die Confogs der Oscam und CCcam musst du auch vom Blue Panel runterladen.

Wenn du das soweit gemacht hast, dann kannst du ja bescheid sagen.

L.g.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Guten Abend!

Ich hab nun das Paket runter geladen und auch entpackt.
Müssen die noch installiert werden?
FTP Zugang habe ich mir auch schon eingerichtet.

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Ja, das Paket schiebst du mit der FTP Verbindung auf deine Dreambox.

Du kannst es aber auch vom Blue Panel runterladen, dann installiert die Dreambox das runtergeladene Paket ganz von alleine.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Habe mich zuerst etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich habe das OScam + CCcam Paket mit der Dreambox runter geladen und entpackt.
Config Dateien noch nicht, die habe ich im Blue Panel nicht gefunden.

Im Menü habe ich unter dem Punkt Erweiterungen den CCcam Punkt. Laut DB ist lautet der /var/etc/CCcam-0.cfg
Gehe ich per FTP in diesen Ordner, habe ich diese Datei aber nicht, sondern nur eine CCcam.cfg

Diese Datei habe ich mal meine C-Line verpasst und wieder auf die DB geschoben per FTP. In der Db gibts ja den Punkt CCcam Config Entrie anzeigen oder so ähnlich.

Aber ändern tut sich da nichts.

Irgentwie scheint es doch so zu sein, dass ich da wohl zu doof bin :(
Bin froh, dass ich hier Hilfe erhalte....

Also wie gesagt, CCcam & Oscam Packet ist runter geladen per DB und entpackt. Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

EDIT: Habe die Dateien doch gefunden, die lauten CCcam_0.cfg bis CCcam_5.cfg. Was mache ich it diesen Dateien? Im DB Menü steht neben der CCcam_0.cfg der Zusatz Original dabei.
Ist das die Datei, die ich bearbeiten muss?

Vielen Dank
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben