Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Ich habe Enigma II drauf.
Das heist, das was halt standartmässig drauf ist, aber es steht überall Enigma II

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Ich habe noch gar nichts runter geladen und geflasht?
Bin oder wäre laut Anleitung gegangen und da stand Unter Schritt1: Blaue Taste für das Blue Panel drücken und dann Oscam und CCcam runterladen und Installieren.

Flashen ... Was brauche ich da oder wie geht das vor sich?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst natürlich vorher ein Image Flashen. Das Image bekommst du von hier -> Link ist nicht mehr aktiv. .Da kann ich dir das Dream Elite BH Image empfehlen.

Das Flashen ist ziemlich einfach. Hier ist eine Anleitung, wo drin steht wie man die Dreambox 500 HD mit Dream UP Flasht ->Klick.

Die zweite Möglichkeit wäre, die Dreambox 500 HD ganz normal über den Browser mit einem Netzwerkkabel zu flashen. Wie das funktioniert, kannst du auf der Homepage von DMM nachlesen ->Link veralten (gelöscht)

L.g.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Erst mal ein großes Dankeschön!

Gut, dann lad ich mir jetzt das Dream Elite BH 1.1 runter, flashe das und dann habe ich den Blue Panel?

Danke
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Super :) Cool

Aber .... das Dreamup stellt mir keine Verbindung her.
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung.

DM 500 auf Standby, Netzwerkkabel gezogen, DreamUp gestartet, auf Connect geklickt, Dream angesteckt und eingeschalten.

Es kommt keine Verbindung zustande. Hab ichwas falsch gemacht?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

dann flashe über browser ,gib mal bitte die ip der dreambox in in die browserleiste deines PC ein!
dann sollte es so aussehenIMG Removed
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Nachdem das über DreamUp nicht ging, habe ich es nun über den Web Browser gemacht. Als mein Webbrowser gesagt hat, "Fertig" hab ich die Dream neugestartet, den Blauen Knopf gedrückt und es hat sich rein gar nichts geändert :(

Kein Blue Panel oder ähnliches

Bitte um weitere Infos und Hilfe

EDIT: Brauche ich so einen Flash Loader auch noch?
ZITAT: Um ein neues Image in die Dreambox einspielen zu können, muss der "2nd stage" Loader vorhanden und unbeschädigt sein.


Vielen Dank
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD und HD+?

klein monent flashe schnell B.H dann gehen wir schritt für schritt durch

so dann grüne taste und dann gelbe taste ...dann kommst du zu addons downlard manager und dann OK

dann bist bei nabilo E2 image cams und kannst dir aussuchen was du brauchts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD und HD+?

Super, Danke!

Hab inzwischen noch eine neue Info bekommen. DreamUp ist noch nciht ganz kompatibel mit der DM 500 HD. Quelle: Aus dem Dreambox Forum

Gruss
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Also bei mir kommt da gar nichts. Ist meine DM nicht geflasht?

Bei grüner Taste passiert gar nichts, auch nicht bei Gelber Taste, ausser "Timeshift nicht möglich"

*grübel*

Auch in der Konbination .. Blau, grün gelb geht nichts bei mir.
Brauche ich dieses Boot oder Flash Loader? Den hab ich selber noch nicht drauf gespielt?

Vielen Dank
JJB
 
Zurück
Oben