Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD und HD+?

AW: DM 500 HD und HD+?

Ja das läuft ohne probleme laut die letzten testberichte vom inet
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Kann auch bestätigen, dass in der DM500 HD die HD+ Karte mit Scam einwandfrei läuft. Alternativ mit OScam zur Verfügung stellen auf der 500 HD und mit z.B. CCcam drauf zugreifen.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Das klingt schon mal gut. Mein HS Server läuft mit CCcam.
Hab mich so durch das Forum gelesen, da braucht man Oscam dazu?
Richtig?

Gruss
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Ah sorry, überlesen. Die Sache ist die, ich hab einen Debian Server, da hab ich einen Smargo drin mit Sky. Die HD+ Karte will ich in meinem HD 500 rein schieben und mein 2. Receiver soll dann beides erhalten.

Wird wohl irgentwie gehen oder? :)

Danke
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hallo

Danke für den Link!
Gleich wieder eine neue Frage dazu .... CCcam 2.1.3 - okay, kein Problem.
Boxkey wird wohl der von meiner Dreambox dann sein?
RSA Key, was ist ein RSA Key?
Kann ich den selben key öfters benutzen oder jeweils nur einmal? Das heist eigentlich mal zuerst, muss dieser Key in den Server oder Client oder beides? Das habe ich nicht genau aus der Anleitung entnehmen können.

Bin mir momentan noch nicht im Klaren, wie genau das nun geht. Meine Vorstellung, wie es eventuell gehen könnte wäre ....


Auf dem Debian in der cccam cfg eine C Line und eine F Line. C bekommt er dann von der Dreambox - die HD+. Gut, damit ich diese auf meinen 2. Receiver weiter geben kann, brauche ich da auf dem Debian Server auch Oscam? Mein 2. Receiver braucht ebenfalls Oscam, das ist klar. Wobei ich da jetzt auch dazu sagen muss, in diesem läuft ein Diablo WIFI. Vermute, das wird nun schwieriger oder geht gar nicht mit dem WIFI?

Vielen Dank
JJB
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu den Boxkey und RSA Key hast du von mir eine PN bekommen, den darf ich hier nicht so öffentlich reinstellen.

Ja, den RSA und Box Key kannst du öffters benutzen.
Der Key muss in der Server Config also in der OScam Config eingetragen sein. ( In deinem Server)
Das sieht dann ungefähr so aus:

reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF
<- hier kommt der rsakey rein
n3_boxkey = A7 <- hier kommt der boxkey rein

Dann musst du noch in deiner CCcam config diese line eintragen:
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

Hier hast du schon eine fertige CCcam config+ oscam config. ->Link ist nicht mehr aktiv. Du brauchst da nur noch den RSA und boxkey einzutragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob dein Debian auch OScam benötigt kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur soviel sagen, dass dein Client also dein zweiter Receiver mit dem Diablo Wifi nur CCcam braucht. Du kannst dann natürlich dein Diablo Wifi weiter benutzen.

Ps. Ob dein Debian auch Oscam braucht, kannst du am besten noch mal hier nachfragen: https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=886
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD und HD+?

Hi

Sorry, nun bin ich bisschen verwirrt. Muss aber auch sagen, es hat sich bei mir Hardware mässig was geändert.

Ich habe nun eine Dreambox 500 HD. Da drin soll die HD+ Karte laufen und diese an meinen Debian Server zum Homeshare an meinen 2. Receiver weiter gegeben werden.

Hab mir auch die Anleitung ein paar mal durch gelesen.
Ich installiere über das BluePanel Oscam und CCcam.
Wenn die installiert sind, schiebe ich die jeweils konfigurierten dateien con Oscam und CCcam auf die Dreambox und es sollte laufen?

Glaube, ich habe es schon mal irgentwo geschrieben...
Ich habe einen Debian PC als Server mit Smargo und D02 Karte. Dreambox 500 HD als Client und HD+ Server.

Vielen Dank
JJB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 HD und HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Jar Jar Bings,

Ja das ist richtig. Du musst Oscam und CCcam vom BluePanel runterladen und die jewaligen Configs wie oben beschrieben bearbeiten. Dann musst du in der CCcam Config auf der Dreambox 500 HD noch eine F line für deinen Debian Server hinzufügen. Die schiebst du dann z.B mit DCC zu deiner Dreambox. Dann musst du noch die entsprechende C line auf deinem Debian Server bearbeiten. Schon sollte es dann eigendlich laufen.

L.g.
 
AW: DM 500 HD und HD+?

Hallo

So, meine DM 500 HD ist da, eingestellt und ans Netzwerk angebunden.
Wenn ich nun die blaue Taste drücke, komme ich auf ein Dreambox ... irgentwas, wo ich eigentlich nur überprüfen kann, ob meine DM 500 echt ist oder eine Fälschung.

Wo oder wie kann ich da direkt runterladen?

Vielen Dank
JJB
 
Zurück
Oben