Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500 HD übernimmt Änderungen Kanalliste nicht

mz08b

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine DM 500 HD / gemini 5.1.
Da die Materie ziemlich neu für mich ist habe ich mich schon seit längerer Zeit hier im Forum belesen und konnte auch CS als Client einrichten.

Nun wollte ich endlich die Kanallisten bearbeiten und dabei komme ich an meine Grenzen. Egal ob über FB und Box, Bouquet hinzufügen, edetieren usw...Die Box übernimmt die Änderungen nicht. Das selbe Problem habe ich mit Dreamboxedit, er liest ein, aber beim senden bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Selbst wenn ich die Dateien direkt per FTP-Core übertragen will funzt es nicht. Die FTP Verbindung zur Box steht, aber Änderungen sind nicht möglich.

Wo liegt mein Fehler? Welches "Häkchen" habe ich nicht gesetzt?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
AW: Dm 500 HD übernimmt Änderungen Kanalliste nicht

Überprüfe bitte, ob bei den zu bearbeitenden Dateien die richtigen Rechte gesetzt sind. Wenn nicht, dann setze sie auf 755. Das geht sehr bequem mit dem Dreambox Control Center. Jeder handelsübliche FTP Client kann das aber auch.
 
AW: Dm 500 HD übernimmt Änderungen Kanalliste nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Lag nicht an der Rechtevergabe, das lies sich auch nicht ändern.
Image neu geflasht und nun funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben