1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 500 HD oder Coolstream Neo

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pheaR, 4. Januar 2011.

  1. pheaR
    Offline

    pheaR Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stehe vor der Wahl entweder eine kleine Dreambox DM 500 HD oder eine
    Coolstream Neo. Kosten ja beide gleich viel. Wobei die Hardware bei der
    Cooli potenter ausschaut.

    Sie soll als Client dienen, PVR geht ja bei beiden auch wenn beim dm "nur"
    über esata.
    Server ist bei mir eine Fritz!Box mit einer S02 und HD+ Karte. Es läuft OSCam
    mit aktivierten CCCam Server und newcamd, ist ja flexibel bei OSCam
    Wichtig ist das die beiden karten emm's erhalten.

    Also was würdet ihr nehmen?
    :emoticon-0115-inlov
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    als Neutrino-Fan würde ich die Cooli nehmen und die Geschwindigkeit ist bei dem Teil auch spitze
     
    #2
  4. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Also ich würde ne DM500HD auch in dem Preissegment "VU+Solo"!
    Werde heute ne VU+ konfigurieren bin schon ganz gespannt wie sie sich gegen DM8000, DM800se, DM500, und DM800clone schlägt!

    Poste das Ergebnis wenn du interessiert bist!

    grz
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Also die Solo wird der DM800 um längen überlegen sein. War vorher ein DM-Fan aber seit es die VU+ gibt, habe ich alles auf dieses Teil umgestellt!
     
    #4
  6. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Naja habe Kabel kommt also für mich persönlich nicht in Frage die VU+ aber bin da ganz unvoreingenommen und werde mal schauen.
    Vielleicht ist die ja wirklich so gut wie von einigen behauptet! :)

    grz
     
    #5
  7. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Hi!


    hatte mal Coolstream HD noch die erste Ausgabe. Auf Anhieb hat es alles funktioniert nur mit meine Diseq Motorantenne da wollte die net so richtig in Gang kommen. Und da war der Grund, dass es verkauft und die Dream 800 geholt habe. Glaube war das Netzadapter einfach zu schwach für sowas da bei der Dream läuft perfeckt. Ob es aber bei den Nachfolgern auch so ist keine Ahnung. Vielleicht sind sie jetzt reifer als am Anfang.....
     
    #6
  8. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich vergleiche gerade verschiedene Receiver, u.a. die vu+ solo und Kathrein ufs 912.
    Wenn Du die Solo getestet hast, würde ich mich über Dein Ergenbis freuen.
     
    #7
  9. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden, gibts nur die Cooli !!!
     
    #8
  10. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und warum den cooli? Sorry, aber so eine Antwort kann ich null verwerten.
    Es müssendoch Gründe da sein für Dich. Aus dem Bauch heraus wirst Du ja wohl kaum schreiben.
    Würde mich freuen, wieso Dich der cooli so überzeigt hat und welche Vorteile Du gegenüber VU+ Solo und UFS 912 siehst.
    Danke!
     
    #9
  11. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Kann Dir auch nur die Cooli empfehlen!
    Leider kann ich nicht mit Enigma-Boxen vergleichen, die ZEE ist mein erster Reci mit Linux u. in diesem Preissegment (Preis war für mich auch ausschlaggebend :DDD ).
    Die Coolstream (Neo ist bis auf die zusätzlichen Hardwarefeatures identisch mit meiner ZEE) läuft stabil, extrem schnelle Umschaltzeiten und für mich auch wirklich einfache Bedienung. Bild finde ich sehr gut, auch SD.
    CS mit OSCam ist problemlos, je nach Server geht auch MGCamd, das ist in der Config noch einfacher.
    Also wenn Du nicht gerade zighundert verschiedene Images brauchst und es schnell und einfach haben möchtest dann hol' Dir eine NeutrinoHD-Box!
     
    #10
  12. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Hi

    also hatte jetzt die VU+ am wickel und is ne tolle Box, vom werk nach meinem Geschmack ewas besser abgestimmtes Bild als Dreambox aber letztenendes ist das nur n Vorteil für leute die das net können oder wollen.

    Die Box schaltet zügig uns ist sehr zuverlässig und auch in den Menüs nicht zäh.

    Zuletzt lässt sie sich gut in ein Vorhandenes CCCamnetzwerk einbinden Was ich finde bei dem Kathi nicht so gut ist!
    (Die box sendet z.B. einwandfrei EMM´s an meine HD+ Karte da ich sie lokal habe aber kein Sat!


    grz
     
    #11
  13. glady2000
    Offline

    glady2000 Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnt ihr bitte mal direkt vu+ solo mit coolstream neo vergleichen. Habe meine Liste von vielen, vielen Receivern auf diese beiden runter gedrosselt.
    Wäre toll, wenn ihr die Unterschiede und Vor-/Nachteile schreiben könntet.
     
    #12
  14. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

    Er hat schon meine Antwort auf die Frage gegeben. Bild Spitze, CPU -geschwindigkeit ist mit über 600 MHz! Sauschnelles Neutrino. Schade das es für Twintuner Boxen kein Neutrino gibt.
     
    #13

Diese Seite empfehlen