Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD oder Coolstream Neo

pheaR

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Stehe vor der Wahl entweder eine kleine Dreambox DM 500 HD oder eine
Coolstream Neo. Kosten ja beide gleich viel. Wobei die Hardware bei der
Cooli potenter ausschaut.

Sie soll als Client dienen, PVR geht ja bei beiden auch wenn beim dm "nur"
über esata.
Server ist bei mir eine Fritz!Box mit einer S02 und HD+ Karte. Es läuft OSCam
mit aktivierten CCCam Server und newcamd, ist ja flexibel bei OSCam
Wichtig ist das die beiden karten emm's erhalten.

Also was würdet ihr nehmen?
:emoticon-0115-inlov
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

als Neutrino-Fan würde ich die Cooli nehmen und die Geschwindigkeit ist bei dem Teil auch spitze
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

Also ich würde ne DM500HD auch in dem Preissegment "VU+Solo"!
Werde heute ne VU+ konfigurieren bin schon ganz gespannt wie sie sich gegen DM8000, DM800se, DM500, und DM800clone schlägt!

Poste das Ergebnis wenn du interessiert bist!

grz
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

Naja habe Kabel kommt also für mich persönlich nicht in Frage die VU+ aber bin da ganz unvoreingenommen und werde mal schauen.
Vielleicht ist die ja wirklich so gut wie von einigen behauptet! :)

grz
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

Hi!


hatte mal Coolstream HD noch die erste Ausgabe. Auf Anhieb hat es alles funktioniert nur mit meine Diseq Motorantenne da wollte die net so richtig in Gang kommen. Und da war der Grund, dass es verkauft und die Dream 800 geholt habe. Glaube war das Netzadapter einfach zu schwach für sowas da bei der Dream läuft perfeckt. Ob es aber bei den Nachfolgern auch so ist keine Ahnung. Vielleicht sind sie jetzt reifer als am Anfang.....
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

@ derfuchs
Ich vergleiche gerade verschiedene Receiver, u.a. die vu+ solo und Kathrein ufs 912.
Wenn Du die Solo getestet hast, würde ich mich über Dein Ergenbis freuen.
 
Und warum den cooli? Sorry, aber so eine Antwort kann ich null verwerten.
Es müssendoch Gründe da sein für Dich. Aus dem Bauch heraus wirst Du ja wohl kaum schreiben.
Würde mich freuen, wieso Dich der cooli so überzeigt hat und welche Vorteile Du gegenüber VU+ Solo und UFS 912 siehst.
Danke!
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

Kann Dir auch nur die Cooli empfehlen!
Leider kann ich nicht mit Enigma-Boxen vergleichen, die ZEE ist mein erster Reci mit Linux u. in diesem Preissegment (Preis war für mich auch ausschlaggebend :DDD ).
Die Coolstream (Neo ist bis auf die zusätzlichen Hardwarefeatures identisch mit meiner ZEE) läuft stabil, extrem schnelle Umschaltzeiten und für mich auch wirklich einfache Bedienung. Bild finde ich sehr gut, auch SD.
CS mit OSCam ist problemlos, je nach Server geht auch MGCamd, das ist in der Config noch einfacher.
Also wenn Du nicht gerade zighundert verschiedene Images brauchst und es schnell und einfach haben möchtest dann hol' Dir eine NeutrinoHD-Box!
 
AW: DM 500 HD oder Coolstream Neo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

also hatte jetzt die VU+ am wickel und is ne tolle Box, vom werk nach meinem Geschmack ewas besser abgestimmtes Bild als Dreambox aber letztenendes ist das nur n Vorteil für leute die das net können oder wollen.

Die Box schaltet zügig uns ist sehr zuverlässig und auch in den Menüs nicht zäh.

Zuletzt lässt sie sich gut in ein Vorhandenes CCCamnetzwerk einbinden Was ich finde bei dem Kathi nicht so gut ist!
(Die box sendet z.B. einwandfrei EMM´s an meine HD+ Karte da ich sie lokal habe aber kein Sat!


grz
 
Könnt ihr bitte mal direkt vu+ solo mit coolstream neo vergleichen. Habe meine Liste von vielen, vielen Receivern auf diese beiden runter gedrosselt.
Wäre toll, wenn ihr die Unterschiede und Vor-/Nachteile schreiben könntet.
 
Zurück
Oben