Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 HD mit V13 Server und Client

griechencoach

Newbie
Registriert
12. April 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! Ich besitze eine DM 500 HD. Demnächst kommt meine V 13 von Sky. Hab auf meiner Dream CCCam 2.2.1 mit Config installiert, da ich "Client" bin. Weiß das ich nun noch Oscam Softcam und Config installieren muß, damit ich dann CCCam/Oscam auswählen kann.

Was muß ich nun alles machen, damit die V 13 läuft und ich weiter als Client tätig sein kann (Hab da was von configs und scripte gelesen)?
Und nur zur Info will meine Karte nicht weitersharen.

Bitte um Hilfe und DANKE im Voraus.

Sorry für den Doppelpost
 
AW: Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du weißt gar nicht wieviel Foren ich schon durchsucht hab g*!

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab ist das :

oscam.conf:
[global]
#logfile = /var/tmp/OScam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 1240
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
resolvegethostbyname = 0
[monitor]
port = 988
nocrypt =
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 1
[webif]
httpport = 17001
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
[dvbapi]
enabled = 1
boxtype = dreambox
user = user
au = 1


oscam.server:
[reader]
label = sky_v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
boxid = 12345678
caid = 09c4
mhz = 357
cardmhz = 357
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

oscam.user
[account]
user = user
group = 1
au = 1


Was muß ich aber nun mit den Scripts machen damit CCCam und OScam zusammen laufen :)?
 
AW: Hilfe!

Da hast du doch schon mal einen Ansatz.
Prinzipiell kann ich von Newnigma2 berichten das beide Cams ohne Probleme zusammen laufen. Allerdings setzte ich auf meiner DM800 nur OScam ein um meine ORF zu sharen....die Sky Line habe ich per cccam Reader abgergriffen von meinem Server und connecten tue ich direkt mit dvbapi.
 
AW: Hilfe!

Wenn du mal eine Line von extern bekommst, kannst du im OScam CCCam Proxy Reader anlegen...das kommt einer C-Line gleich.

Ich weiß nicht wofür du die Scripte brauchen willst? Ich habe Oscam als Emu konfiguriert und die startet automatisch. Mehr brauch ich da nicht....warum auch^^
 
AW: Hilfe!

Ok!
Also langt es nach deiner Meinung nach die obigen Sachen (oscam.conf-oscam.server-oscam.user)zu machen ,dann CCCam/ Oscam als Softcam auf der Dream zu starten und schon wird meine zukünftige V13 Karte vom Slot gelesen(auch Samstags bei Buli ;) ) und ich kann ohne Probleme meine griechischen Sender als Client sehen?

Mir wurde gesagt ich muß noch was an den Scripts machen

Edit: Muß ich dann in CCCam.cfg unter meinen C:xxxx noch das eingeben?

N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!

Nö die kannst du weg lassen wenn du dvbapi nutzt...
Hast du für die griechen eine C-Line?

Die kannst du im Oscam einbauen als cccam Reader...(zum dritten^^)
 
AW: Hilfe!

Danke Dir!

Aber wenn ich nicht diesen CCCam reader einbauen möchte, kann ich das alles dann so lassen?
 
AW: Hilfe!

Joo kannst du...^^

Du musst beim Anlegen halt cccam auswählen...der rest ist fast selbsterklärend.
 
AW: Hilfe!

Hier mal Meine Beispiel Config...

Oscam.conf

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.server

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.user:

dvbapi greift dir sowohl die lokale als auch den Proxy Reader ab.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das musst du halt an deine Bedürfnisse ( deine Gyros Karte z.B.) anpassen :emoticon-0143-smirk
 
AW: DM 500 HD mit V13 Server und Client

Helfen kann ich auch, habe ich schon, wenn alle Threads Hilfe heißen schaut keiner mehr rein!

Überschrift angepasst: DM 500 HD mit V13 Server und Client
 
Zurück
Oben