Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

thohem208

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich lese schon länger mit in diesem Board und konnte mir schon einige Hilfe erschleichen (erlesen), jetzt stehe ich vor einem Problem.
Habe einen Bravia kdl-46z4500 und bisher mit einem Topfield TF7700HSCI auch keine Probleme gehabt. Jetzt hab ich mir eine Dreambox DM 500 HD gekauft und bekomme über hdmi kein Bild, kein Signal ans Fernsehen.
Die Einstellungen an der Dream hab ich gecheckt, die sollten stimmen.

Über Scart kann ich anschließen und über hdmi an einem anderen TV kein Problem. Ich bin am Verzweifeln, was mache ich falsch????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

hallo schreib mal welche anstellungen hast du bei AV
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

hdmi
1080i
multi
nur scalieren
nuscalieren
nein
ja
0
0

das sind die Einstellungen die ich bei der Dream habe, womit es auch an meinem
Samsung P2770LHD funktioniert, zwar ohne Ton, aber dafür denke ich benötige ich
ein Treiberupdate. Geht aber nur am Sony, am Samsung liegt noch kein Netzwerk ;-)
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

probier mal diese einstellungen

HDMI
1080i
multi
Pillarbox
Letterbox
nein
ja
0
0
so ist es bei mir
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Lief der Topf vorher auch über HDMI ?
Wenn ja, dann mal Kabel tauschen, anderen HDMI am Sony testen.
Wenn nein, dann RTFM von Sony :ja
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja der Topf lief auch über hdmi. hab schon mit einem anderen hdmi getestet, läuft auch nicht. Das eig. hdmi ist ein Multiline High-End Hdmi Kabel vom sat-shop.de. was bitteschön ist "rtfm von sony" ???
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

RTFM: read the fu**ing manual
Aber ist ja zwecklos, wenn der Topf vorher mit dem Kabel am Sony funktioniert hat.
Dream an anderen TV geht, Topf am Sony auch - bleibt nur die Dream als Fehlerquelle über.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, aber welche einstellung? hat keiner nen Sony tv mit dm 500 hd am laufen?

rtfm hab ich auch schon getan, da gibt es aber nichts einzustellen. Hab auch alle 3 HDMI Ports getestet geht an allen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Schau mal auf Seite 47 im HB. Da steht was über HDMI und Enstellungen.
Evtl. dort mal bischen probieren???
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch diese Einstellung geht nicht, hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und beim Topf nachgesehen, der hat bei Videoformat: Automatisch2/576p

Aber diese Einstellung gibt es bei der Dream nicht, oder???
Wenn ich den Topf auf 1080i stelle hab ich da auch kein Bild..
Ich glaube ich komm der Sache näher

:thank_you:
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Also doch am Sony einstellen??
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

das liegt nur am fernseher
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Wahrscheinlich, bin vorhin davon ausgegangen, daß ja der Topf auch mit HDMI am Sony lief.
Mittlerweile denke ich auch, daß es am TV liegt. Der möchte etwas gebettelt werden, damit er mit der Dream zusammenarbeitet.
 
AW: DM 500 hd an kein bild über hdmi an sony bravia kdl-46z4500

Aber ich kann am Sony nichts einstellen die HDMI-Eingänge betreffend??
 
Zurück
Oben