Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 clone switsch kein sender gefunden

sonia1

Newbie
Registriert
6. März 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo ich habe mir eine dm clone 500 gekauft wenn ich den receiver anschließen tuhe kommt die meldung switsch kein sender gefunden!
wenn ich den receiver mit nehme zu meinen Vater da geht alles! bitte um eure hilfe!
ich habe schon nachgeschaut auf die sataliteneinstellungen

SNR: 63%
AGC: 85% meine frage reicht das aus???? um feirei kanäle zu empfangen ( zu sehen ) ???????


ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Sat oder Kabel?
evtl Kabelverbindung zur Box oder Schüssel
Die Box ist da sehr empfindlich...muß sehr genau ausgerichtet sein bzw die Zuleitung genauso
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

ich habe sat aber meinst du das die SNR: 63% und AGC: 85% werte ok sind ???
wenn ich aber ein anderen sat receiver anschießen tue geht alles ! bitte um eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Also ich denk deine Clone ist defekt, meine ist auch kaputt. Da kommt genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

@bg84
befor du antwortest , soltest du ales komplet durhlesen was die leute schreiben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ist es nicht die schuld von der 500 clone , sondern ergend etwas mit der sat anlage oder einfach nur die einstelungen in der dream sind falsch
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

wenn er (sie) den recivier aber zum vather mitnemt , funktioniert es wunderbar , also ist es 100% die sat anlage

entweder nicht 100% ausgerichtet , oder der diseq umschalter , oder einfach nur die diseq einstelungen in dream
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Ich glaub nicht, weil bei mir ist es auch so. Ich hau bei mir später ne andere Version drauf und schau ob es geht, wenn nicht wurde beim JTag flashen irgendwas kaputt gemacht.
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Nein bg84,

selbst wenn das Problem für Dich ähnlich aussieht... sind es zwei unterschiedliche Ursachen.

Ich verstehe Deinen Frust, aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.

sonia1 hat unmissverständlich geschrieben, dass Ihre Dm500 Clone funktioniert wenn sie diese bei Ihrem Vater anschließt.

Ist das bei Dir auch so, wenn Du Deine Box beim Freund o. Familie anschließt, dass sie richtig funktioniert ? Ich glaube nicht...



Gruß black.death
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Kurz OT. Mit welchem programm installiere ich das Power Borad Image, weil es ist eine tar.gz datei, oder muss ich die umwandeln
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Moin bg84,

nein Du muss nichts umwandeln... du kannst ganz normal das Image mit DreamUp & Nullmodemkabel flashen.

Ich empfehle eine ältere Version wie die DreamUp 1.2.1.4

Link ist nicht mehr aktiv.




Gruß black.death
 
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Bei der Power Board Datei ist es eine tar.gz Datei und keine Image Datei. Ich weiss nicht was der gemacht hat, sobald ich die Dream mit dem Nullmodemkabel anschliesse, kann ich ganz schwer meine Maus bewegen. Ich glaub ich schmeiss die Dream gleich in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Moin bg84,

die PowerBoard Image haben die Endung und es handelt sich dabei um das Image.


Ansonsten probiere mal das Evoluton 2.7 Image... Du kannst sobald die Box wieder läuft auf ein Image Deiner Wahl zurück...

Link ist nicht mehr aktiv.



Gruß black.dath
 
@black.death hab jetzt mal mit mein anderen Laptop probiert, sobald ich den Nullmodemkabel anschliesse geht meine Maus nicht richtig, irgendwas hat der mir am R232 anschluss zerschossen

Also egal welche DreamUp ich nehme da kommt immer Upload abgebrochen. Ich schmeiss die Box weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 clone switsch kein sender gefunden

Moin bg84,

ich selbst habe von so einem Verhalten der Maus u.s.w. noch nicht gehört, sorry.

Habe selbst schon den JTAG Service mit drei verschiedenen Boxen in Anspruch genommen...weil an den Boxen nichts mehr laufen wollte... und nachdem ich ein neues Image geflashed hatte liefen die Boxen wieder wie geschmiert.

Nein nicht wegwerfen... nichts überstürzen... vielleicht weiß Holzwurm0101 noch einen Rat...

Was könnte man noch ausprobieren ? ? ?

----EDIT:----

Versuch doch mal bitte folgendes DreamUp:

Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben