Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

mibd

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
bin seit einigen Tagen hier im Forum, also Neuling.
Habe mich eigentlich auch gut in die Materie reingelesen. Habe aber noch ein zwei Fragen:
1. Es müsste ja klappen, wenn ich hier im Bordshop eine dm 500 clone kaufe und als server einrichte.
Kann ich dann mit einer dm 800 clone trotzdem HD Kanäle empfangen, oder nur normale, weil die 500 kein hd hat? Es handelt sich immer nur um Sat!

2. Muss die dm 800 clone mit Kabel am Router angeschlossen sein? Oder gibt es da eine andere Lösung?

3. Stimmt es, dass ich keine neue Software auf die Reciever draufspielen muss?

Vielen dank im voraus.

Gruss
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

alles richtig ....... und beide boxen müssen an einem router hängen bzw.netzwerkzugriff aufeinander haben.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Cool, eins habe ich aber nich niht ganz verstanden:
Kann ich mit der 800 hd empfangen obwohl der server eine 500 ist?

Danke für die schnelle Antwort.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Hallo,

ja mit dem HD auf der DM800 ist kein Problem, muss natürlich auch auf der Smartcard frei geschaltet sein, dann funktioniert es!

Gruss USCMAI
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Ja, Du kannst auf der 800er auch HD empfangen, obwohl der Server keinen HD Tuner hat. Das ist auch gar nicht notwendig. Es werden ja nur die ECMs übertragen. Mein Server ist eine Fritzbox. Die kann auch kein HD! :)

Du musst die Dreamboxen nicht zwingend direkt an Deinem Router anschließen. Hauptsache Du schaffst eine Netzwerkverbindung.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Ok, d.h. dann, mann kann irgendwas über den sb steckplatz anschließen um mit den Router verbunden zu werden.

Das mit der fritzbox ist mir neu. Da lese ich mich mal rein. Scheint ja auch ne interessante Lösung zu sein. Hat die den einen kartenslot? Oder gibt es dann einen zusätzlichen reciever der eine W-LAN Funktion hat und mit der Box verbunden ist.

Ich glaube ich muss noch sehr viel lesen.

Aber geiles Bord!!!
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Natürlich hat die Fritz keinen Kartenslot!!!!!!!!!!!!

Aber einen USB Port, wo man einen ext. Reader anschliessen kann.

Man kann die Boxen auch über wlan oder dlan an den Router anbinden.

TP Link TLWA501G wäre so ein Teil für rund 20 €.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Dh. ich müsste die dm 800 an die TP Link TLWA501G anschließen, um dann so an den Router zu kommen? Richtig?

Welche FB würdest du mir den empfehlen?
Kannst du mir vielleicht auch einen Cardreader empfehlen?
Wenn das so weiter geht, steht mein System am Wochenende ;o)
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Die Fritzbox 7270 ist sehr gut, wird hier im Verkaufen angeboten!

Und dann kommen Smargos dran, orginale und du bist bestens ausgerüstet!
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Du müsstest die Fritzbox mit einem Freetz- Image flashen. In der Link ist nicht mehr aktiv. findest Du die geläufigsten Firmwares. Es werden hauptsächlich FB 7270, 7240, 7170 verwendet. Geht aber auch mit anderen.

Als externen Cardreader habe ich eine Smartmouse Easymouse 2. Es geht aber auch ein Smargo. Die sind aber teurer und komplizierter und anfälliger.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Dieses Forum ist der Hammer. Falls ihr rechtliche fragen habt, werden die gern von mir beantwortet. (als Dankeschön)
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Ja der TP Link muss dann an die Boxen angeschl. werden und im Klient Mode konfiguriert werden. Läzft eigentlich sehr stabil. Ich pers. würde einen Server, wenn man grösseres mit Ihm vorhat allerdings nie über Wlan einbinden. Nur die Klienten.

Bei der DM800 geht auch ein wlan-Stick, was ich pers. aber nicht so toll finde.

Du bist Advokat ????

Wieviel Jahre muss ich in den Knast für CS ?????:diablo::diablo:

Noch was zu deinen Eingangspost. Also kann ja sein, das ich irgendwas verpasst habe, aber natürlich muss man neue Software auf die Boxen bügeln. Wenn das nicht mehr aktuell ist, soll man mir das mal erläutern. Ich denke, das ist hier iwi untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Danke für die Info.
Wollte nicht dern Server sondern den client über tp an den Router schließen. Aber wenn das mit nem Stick auch geht, werde ich es aus Platzgründen so machen.

Zu deiner Frage: es kommt darauf an wie groß deine cs Community ist. Wenn nicht allzu groß, kommst du mit einer saftigen Geldstrafe davon.

Aber im Ernstfall kannst du mich gerne anschreiben.

Gruss
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

@Mosch69 ...... mit "neuer Software raufbügeln" meinte er sicherlich schon seine Boxen.

kauft er sich aber die Clone's im Boardshop braucht er dies nicht ...... da dort schon ein Gemini Image drauf ist und er gleich mit der CS Konfig loslegen kann. deswegen ist wohl keiner drauf eingegangen.
 
AW: Dm 500 clone Server und dm 800 clone Client? Richtig?

Keine wirklich gute Idee. Will man CS machen, sollte man das auch von der Pieke an lernen. Das fängt bei mir beim Flashen an und hört in der Netzwerktechnik auf. Nur meine Meinung. Bombt sich die schon fertige Box irgendwann mal wech, steht man ganz schön blöde da

Ja - Danke für die rechtliche Info.
 
Zurück
Oben