Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Clone Network

keoma73

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo !!!
Meine Box zeigt immer network setup nicht ok und dhcp ist eingeschaltet.
ip ist rot
netmask ist rot
nameserver ist grün
gateway ist grün
Komischer weise kann ich vom pc auf die Box zugreifen aber cccam macht nichts mehr auf. Hat jemand eine Tipp
 
AW: DM 500 Clone Network

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf???

Du kannst sicher mit FTP noch auf die Box um Lines zu bearbeiten usw. Jedoch kannst du nicht sharen??

Dann PN an Holzwurm0101, der kann dir da evtl helfen mit JTAG!! :)
 
AW: DM 500 Clone Network

Moin keoma73,

bist Du Dir sicher, dass es sich bei Deiner Box um eine originale Dreambox 500 handelt ?


Wenn es eine originale ist, scheidet Umtausch schon mal aus...


Das Problem welches Du schilderst, tritt in letzter Zeit immer häufiger bei den Clonen auf... die 500er Clone scheinen in letzter Zeit etwas mit dem Netzwerk und Lan-Verbindung zu spinnen (wie ich auch schon in vielen anderen Threads geschrieben habe)... eine entscheidene zu benennende Ursache oder Grund ist noch nicht wirklich gefunden.

Ich war vor einiger Zeit selbst betroffen... und es melden sich immer mehr... man findet viele Threads die sich mit dem Thema beschäftigen, schmeiß mal die Boardsuche an...

Die enzige wirkliche bekannte Lösung die Abhilfe schaffen könnte scheint JTAG !
...wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok (komisch aber ist so)

TIPP:
Ich habe meine Boxen an Holzwurm0101 geschickt der ist hier im DEB der absolute JTAG-Guru!

Jtag- notdienst - Digital Eliteboard
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver

... und was soll ich sagen, meine DM500 Clone rennen richtig gut und wie sie sollen.
Netzwerktest alles o.k., download vom Addon-Server ohne Fehlermeldung, EMUs Cams lassen sich so installieren, dass sie auch arbeiten u.s.w.
alles wie es sein sollte und super stabil.

Hast Du dir schon folgenden Thread durchgelesen bzw. angesehen, dann siehst Du, dass Du nicht alleine da stehst ?
Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung - Digital Eliteboard


Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp etwas helfen... würde mich freuen.


Gruß black.death
 
AW: DM 500 Clone Network

Hallo !!
Ich habe alles ausprobiert und das Sharen geht nicht mehr. Ich denke es liegt daran das KD bei uns auf Glasfieber umgestellt hat.
 
AW: DM 500 Clone Network

Nein,
ich denke da hat sich eine Schnittstelle verabschiedet.
JTAG hilft machmal, das danach die Box im Netzwerk wieder ok ist.
Ansonsten hast du einen Fehler auf der Platine der so nicht reparabel ist.(gibt es bei einer Platinenserie öfters.
 
Zurück
Oben