Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Cable kein netzwerk Help

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Hi hab seit heute eine DM500 C und habe Unitymedia, kannte die ganze CS Sache noch von SAT wollte es so machen ging aber net.

Also Dream hängt am Netz ich finde sie im DCC Verbindung ok kann Firmware Flashen usw. aber wenn ich sie anmache unter Netzwerk Einstellung. Die Gateways ( die unteren 2 Punkte ) werden grün die oberen IP und Subnetz Maske bleiben rot.

Kann nicht auf die Server von dem Image zugreifen und keine addons Installieren. Finde ich sehr seltsam, kann man irgendwie feststellen ob es am Netzwerk Kabel oder Stecker an der Dream hängt? oder Vielleicht an dem Image selber oder Kabel usw. keine Ahnung.

Vielleicht noch eine Image Empfehlung für die alte Box?

Habe eben mal versucht die Box anzupingen funzt auch wunderbar!

freue mich auf Antworten hab ne Line hier und kann sie net nutzen.

Mfg
Master311
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Cable kein netzwerk Help

kann es eventuell auch sein das es daran liegt das ich einen Gigabit router von western digital habe my net 900 central


Mfg
Master311
 
AW: DM 500 Cable kein netzwerk Help

Kann das sein das ich mit flashwizard Image aufspielen kann wenn ich keine Internet Verbindung zur box habe ?


Mfg
Master311
 
AW: DM 500 Cable kein netzwerk Help

Hi

Das Board hat eine Editier Funktion, so dass man seine Beiträge ergänzen/verbessern kann. Diese findet man unten rechts.

Die Gateways ( die unteren 2 Punkte ) werden grün die oberen IP und Subnetz Maske bleiben rot.

Und was steht da drin als IP ?
PAsst die zum Router ?
Welchen hast Du ?
Was sagt der Netzwektest, ist der erfolgreich ?
Welches Image......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Seite und der Server waren länger offline, aber im Moment klappt es. Wenn die Netzwerkverbindung steht :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum flashen braucht man keine Internet Verbindung. Die zum Router sollte allerdings schon stehen.

So sieht mein Netzwerk aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Cable kein netzwerk Help

im oberen steht die IP vom Router drin ja und die passt zum Router ich habe einen Western digital My Net 900 Central und einen Netgear WGR 614.

Der Netzwerktest sagt nicht in Ordnung habe Gemini Projekt 4.7. Flashen über Flashwizard geht ja kann auch in der Dream dann Software Aktualisierung machen und ein Gemini mir aussuchen und installieren lassen.

Dann sollte ja des menü kommen wo man die addons laden kann da steht aber immer nur bei cccam 1 addon mehr net.

Keine Ahnung mehr ich glaube das der LanPort bei der Dream defekt ist, wenn sie an ist kann man auf der Platine 2 gelbe lichter sehn und ein drittes blinkt ab und zu mal.


wüsste sonst nicht mehr weiter.



Mfg

Master311
 
AW: DM 500 Cable kein netzwerk Help

Ist geklärt war nur ein Anzeige Bug.

Läuft alles prima

Mfg

Master311
 
Zurück
Oben