Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 BER Werte

jv21

Newbie
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich habe vom DEB Shop eine DM 500s gekauft und habe folgendes Problem.

Als Image habe ich Gemini 4.6

Das Problem ist das die Signalstärke zwar bei 85% liegt aber die BER Werte bis 20000 schwanken.

Ich habe noch eine DM7000s und fuktioniert einwandfrei. Wenn ich die 7000er abklemme und die 500er dranhänge habe ich ebenso hohe BER Werte bzw. keinen Empfang.

Was könnte es sein? Kann der Tuner von der Box defekt sein?

Bitte um Hilfe.

Danke im vorraus
jv21
 
AW: DM 500 BER Werte

Ich glaube nicht das der Tuner defekt ist, er wird wohl sensibler sein und die Antennenanlage evtl doch nicht richtig ausgerichtet ist.

Schau mal auf den Satfinder und ruckele mal an deiner Schüssel, wenn möglich.
 
AW: DM 500 BER Werte

Das habe ich gestern auch mal probiert.
Die signalstärke verändert sich wenn ich die Schüssel verstelle aber die BER-Werte schwanken auch dolle von 1000-20000 hin und her.
 
AW: DM 500 BER Werte

evtl.

Alle F Stecker Kontrollieren,villeicht ist irgendwo ne Ader die auf dem F stecker drückt und dein Signal Stört,

Montiere mal den Anschluss F stecker der an die Box geht neu.

Kabel abzwicken und neu den stecker anbringen ,und vorsicht nicht so lange das kupferkabel lassen,den das stört auch schon.

Max 2-3 mm über den F Stecker hinaus nicht mehr.
 
AW: DM 500 BER Werte

Der Tuner ist unheimlich sensibel.....Antennenanlage genau überprüfen...
Wenn andere Boxen funktionieren heisst das nicht das Dream oder clone funktioniert
 
AW: DM 500 BER Werte

Hatte ich auch. Es kann auch am Sat-Kabel liegen. Wollte eine Etage höher eine DM500 aufstellen. Gleiche Satanlage, eben nur andere Sat-Leitung. Geht nicht wegen BER Werte. Bei mir alles einwandfrei. Also, Spiegel ist korrekt ausgerichet, da parterre ja alle funktioniert. Heisst: es kann nur am Satkabel liegen. Vielleicht nicht direkt digitaltauglich. Die Leitung ist in der Mitte mit einer Kupplung zusammengefügt. Vielleicht ist das auch schon das Problem. Habe es jedenfalls aufgegeben. Ein Edison Argus läuft jedoch ohne Probleme.

Den Kommentar vom Holzwurm kann ich nur bestätigen
 
AW: DM 500 BER Werte

Ich habe den Multischalter abgeklemmt und alle Leitungen nacheinander direkt von LNB am Receiver angeschlossen. Entsprechende Sender aufgerufen (für Horizontal oder Vertikal) und die Box hat einwandfrei funktioniert.
Wieder den Multischalter angeschlossen, alle 4 Ausgänge getestet... und wieder kein Signal.

Das heißt für mich Sat Anlage ist richtig ausgerichtet aber der Multischalter muss defekt sein. Optisch ist aber nichts zu erkennen.
 
AW: DM 500 BER Werte

Digitalfähig schon weil der lange im Einsatz war. Defekt.... werde ich die Tage einen neuen dranhängen.
 
Zurück
Oben