1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Bier, 11. September 2011.

  1. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich einer DM 500 als Server.
    Wie viele Clients verträgt die 500er Hardwaretechnisch, ich meine damit nicht die Karten.
    Ich weiss, dass 45 server und clients kein Problem sind. Wären auch 50 machbar oder überfordert das die Box?

    Gruß
    Bier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gungott
    Offline

    gungott Ist oft hier

    Registriert:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

    kommt zuerst mal auf die Karte an... aber selbst wenn du ne D/S02 hast kannst 50 vergessen ... hat nix mit der serverbox zu tun
     
    #2
  4. Razor78
    Offline

    Razor78 Freak

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

    ich glaube er meint wie viele clients die box verträgt. jetzt mal die karte ausgenommen. ich weiß ja das die karte das limitierende teil (flaschenhals) ist.

    ich hab es noch nicht testen können, aber ich denke das wenn man mal die karte aussen vor lässt es von der geschwindigkeit des prozessors abhängt und wie schnell cccam die clientanfragen abarbeiten kann ohne sich auf zu hängen.

    wenn man mal nur so aus spaß davon aussgeht das ne karte (s02) gleichzeitig 50 clienten bedienen könnte dann wäre das limitierende teil eintweder die BOX oder daraus resultierend die/das cccam.

    da cccam alle anfragen nacheinander abarbeitet müsste das zusammenspeil cccam und box-prozessor ziemlich schnell sein damit es funktioniert. mal von der netzwerkverbindung abgesehen.

    geht man davon aus das es alle 4sec nen neues ECM braucht um nen Sender am laufen zu lassen (ohne frezzer) müssten also 50 clients innerhalb der 4sec nen ECM gesendet bekommen.

    Große comunity server haben freilich mehr als 50 clients , aber diese greifen auf unterscjiedliche reader und vorallem auf das gesamte integrierte CS-Netzwerk zu. das Cccam auf solch einen server ist dann trotzdem in der lage dieses zu managen.

    also wenn du vor hast deine box als server zu verwenden dann kommst du mit einer karte und nur einem reader nicht über max so 8-10 clienten gleichzeitig hinaus. alles darüber kann zu freezer führen.

    hast du allerdings mehrere reader und darin mehrere karten und dein server läuft mit reshare (also reshare geben und reshare nehmen) dann kannst mit den aufgebauten CS-Netzwerk auch mehr als 8-10 clienten bedienen. wieviele musst du probieren oder frag doch mal leute hier im forum die nen CommunityServer am laufen haben.

    gruß RaZor
     
    #3
    Bier gefällt das.

Diese Seite empfehlen