Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer DM 500 als Server.
Wie viele Clients verträgt die 500er Hardwaretechnisch, ich meine damit nicht die Karten.
Ich weiss, dass 45 server und clients kein Problem sind. Wären auch 50 machbar oder überfordert das die Box?

Gruß
Bier
 
AW: DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

kommt zuerst mal auf die Karte an... aber selbst wenn du ne D/S02 hast kannst 50 vergessen ... hat nix mit der serverbox zu tun
 
AW: DM 500 als Server - Wie viele clients möglich?

ich glaube er meint wie viele clients die box verträgt. jetzt mal die karte ausgenommen. ich weiß ja das die karte das limitierende teil (flaschenhals) ist.

ich hab es noch nicht testen können, aber ich denke das wenn man mal die karte aussen vor lässt es von der geschwindigkeit des prozessors abhängt und wie schnell cccam die clientanfragen abarbeiten kann ohne sich auf zu hängen.

wenn man mal nur so aus spaß davon aussgeht das ne karte (s02) gleichzeitig 50 clienten bedienen könnte dann wäre das limitierende teil eintweder die BOX oder daraus resultierend die/das cccam.

da cccam alle anfragen nacheinander abarbeitet müsste das zusammenspeil cccam und box-prozessor ziemlich schnell sein damit es funktioniert. mal von der netzwerkverbindung abgesehen.

geht man davon aus das es alle 4sec nen neues ECM braucht um nen Sender am laufen zu lassen (ohne frezzer) müssten also 50 clients innerhalb der 4sec nen ECM gesendet bekommen.

Große comunity server haben freilich mehr als 50 clients , aber diese greifen auf unterscjiedliche reader und vorallem auf das gesamte integrierte CS-Netzwerk zu. das Cccam auf solch einen server ist dann trotzdem in der lage dieses zu managen.

also wenn du vor hast deine box als server zu verwenden dann kommst du mit einer karte und nur einem reader nicht über max so 8-10 clienten gleichzeitig hinaus. alles darüber kann zu freezer führen.

hast du allerdings mehrere reader und darin mehrere karten und dein server läuft mit reshare (also reshare geben und reshare nehmen) dann kannst mit den aufgebauten CS-Netzwerk auch mehr als 8-10 clienten bedienen. wieviele musst du probieren oder frag doch mal leute hier im forum die nen CommunityServer am laufen haben.

gruß RaZor
 
Zurück
Oben