1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dlna/ Streaming server auf Root Server

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von h00re, 23. November 2011.

  1. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey,

    Ich hatte mal überlegt ob es vielleicht möglich ist auf einem Root Server sowas wie einen Streaming Server zu installieren. Ich hätte dann natürlich gerne etwas mit zugangskontrolle ;).

    Würde vll ein dlna Server + VPN funktionieren?

    Vll habt ihr ja ein paar Tipps für mich ;)

    Server hat 100mb Leitung und als Client will ich da 2-3 reciever/htpc höchstens nehmen;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

    Das wäre theoretisch möglich, ich würde dir aber einen FreeNas software empfehlen,
    damit kannst du die zugriffsrechte einstellen wie du magst.
    oder hätte ich als lösung einen NAS System vom Sysnology, der hat einen fertigen einsatzbereiten
    software mit streaming funktion, den kannst mit deinem Fernseher sowie receiver einbinden....fertig :)

    mfg
    sumsi
     
    #2
  4. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte aber ROOT Server :). Das Teil steht in nem rechenzentrum ;) und von da will ich direkt auf den tv Streamen :-D
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

    Ah, sorry.
    Ich wollte dir andere Lösungen anbieten :)
     
    #4
  6. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

    trotzdem danke ;)
     
    #5
  7. f1nd
    Offline

    f1nd Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

    hmm, ist das ausschließlich für dich ? dann wäre der flaschenhals deine internet verbindung.

    ansonsten würde ich:
    1. vpn über ipsec (damit kommst du u.a. auch mit einen iphone drauf) TUT:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    + einfache einrichtung mit nahezu jedem router mit orginalfirmware
    + in jedem windows integriert
    + damit hast du die beste kontrolle, wer auf deinen server ist. einfach für jeden benutzer zertifikat erstellen und eine verbindung zulassen.
    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als streaming server nutzen
    + sparsam und leistungsstark
     
    #6
  8. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay danke :) das liest sich schonmal gut ;) naja die Internet Leitung vom Server reicht ja.. Ich will das nur für 2leute nutzen..also privat.

    Buffert der denn auch vor? Das ich z.b. Den Film anmache 10min Laden lasse und gucke dann komplett zuende?
     
    #7
  9. f1nd
    Offline

    f1nd Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

    Buffern kann nur der Client. Wenn der Client das unterstützt, dann ja.
     
    #8

Diese Seite empfehlen