Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Dolly72

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe einen dyndns account über D-Link kreiert, in der Fritzbox eingerichtet, und laut FritzBOX "erfolgreich angemeldet", wenn ich mich bei DynDNS einlogge, seh ich auch die aktuell verwendete IP...soweit müsste alles richtig sein....nun habe ich versucht, im Mozilla die URL einzugeben, den offenen Port und dachte, ich lande auf dem zugehörigen server....nein, kommt keine Verbindung zustande....hab ich da was falsch verstanden???

Wie teste ich, ob meine Einstellung geht und ob ich auf meinen server zugreifen kann???

Danke schonmal!!!
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Hi,

mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du testen ob dein Port ansprechbar ist und das ist er nur dann, wenn auf dem Port auch ein Dienst läuft und die Weiterleitung passt.
Ob deine DynDNS Adresse richtig aktualliesiert wurde kannst du überprüfen indem du in der Fritte nachschaust was du im Moment für eine aktuelle öffentliche IP hast und anschließens bei deinem DynDNS Anbieter diese überprüfst.

Grüße

Kermit
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

ok......lt. canyouseeme, konnte ich den Port nicht ansprechen, da läuft mein server drauf....sollte er eigentlich....den server kann ich im LAN über seine IP ansprechen insoweit geht das...wo klemmts dann...verfluchte Axt....
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Hast du die Port-Freigabe in der Fritzbox eingerichtet ?

Mfg HeinDumm
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

ja, hab ich von xxxxx bis xxxxx für den server
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

IMG Removed

Sollte ungefähr so aussehen.

Mfg HeinDumm
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

ja, so sieht es aus, außer dass ich den servernamen anstelle der ip eingetragen hab....soll ich da besser die ip eintragen?

- - - Aktualisiert - - -

kann nur den Namen auswählen, die IP wird dann automatisch eingetragen
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Hi,

sofern du "Andere Anwendung" ausgewählt hast kannst du bei Bezeichnung angeben was du möchtest und dir als Bezeichnung am sinnvolsten vorkommt.
Bei Protokoll wählst du TCP aus, sofern das CCcam-Protokoll verwendet wird.
Von Port bis Port kommt der Port rein, auf welchem dein CS-Server lauscht und die Anfragen bearbeiten kann/soll.
An IP Adresse, da kommt die IP rein welche dein CS-Server hat.
An Port, hier trägst du wieder den Port wie weiter oben genannt ein.
Anschließend auf Übernehmen klicken und es sollte gehen.
Dies alleine funktioniert aber nicht, wenn deine Fritte Router und CS-Server gleichzeitig ist. Dann ist noch mehr notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

@Kermit
nein, Fritte ist nur Router CS-Server ist separat.....muss ich im cccam auch den Port irgenwo eintragen?
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Hi,

wenn du in der CCcam.cfg nichts extra eingestellt hast, dann laucht CCcam auf dem Port 12000.
Mehr ist da nicht einzustellen.

Grüße

Kermit
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

cccam ist dersselbe eingestellt.....mit dem canyouseeme kann ich den ort nicht öffnen bzw. checken.....mist....verstehe nicht wo's hakt...auf den server kann ich im LAN zugreifen, arbeiten tut er auch, die Progs sind Hell im Lan......
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

Hi,

wenn canyouseeme nicht positiv ist, dann stimmt entweder deine Portweiterleitung nicht oder deine DynDNS ist nicht aktuell.

Grüße

Kermit
 
AW: dlinkddns; FritzBOX 7320 wie teste ich obs geht???

also wenn ich bei dyndns.org schaue, wird die aktuelle IP angezeigt und dei Fritte sagt erfolgreich verbunden....
 
@ piloten ...... doch eigentlich schon, aber ich check das nochmal...

- - - Aktualisiert - - -

ja, stimmt überein.......

- - - Aktualisiert - - -

UPDATE! jetzt ist der port offen ! :-D

kann ich das nun auch "inhouse" testen, bevor ich beim clienten aufschlage? also, dass ich die c-line meines Diabolo so ändere, dass es übers i-net auf den server zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben