Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLink DWA-172 Treiber kompilieren

nilven

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe einen Pingulux mit OpenATV 4.2 und einen D-Link DWA-172 mit 8812au- Chipsatz. Der Stick wird leider nicht erkannt. Ein für andere funktionierendes Treiberpaket habe ich schon heruntergeladen und meinen Stick in die Devices eingetragen. Leider kann ich ja auf dem Pingulux selbst nicht kompilieren oder bin ich da falsch informiert?

Kann mir hier bitte jemand helfen bzw. mir sagen, wie ich das mache? Grundkenntnisse sind vorhanden...


Grüße Ronny
 
AW: DLink DWA-172 Treiber kompilieren

Bin ehlich gesagt von Wlan Sticks an Recivern.
Nutze selbst wegen schleichter Erfahrungen eine Wla Bridge.

Zurück zum Thema.
Teste openatv 5.0.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vleicht gibt es da mehr Treiber
 
AW: DLink DWA-172 Treiber kompilieren

Hi,

der Treiber an sich ist ja da, muss nur mein Device mit eintragen, damit es erkannt wird, dann soll es wohl laufen. :) Zur Not werde ich auf eine Bridge nehmen, wollte aber erst mal mit dem Stick probieren, da der ja schon vorhanden ist ;)

Grüße

EDIT: Eventuell kann man das Device über die modules.usbmap in /lib/modules/3.13.5 zuordnen?! Ich hab da keine Erfahrung. Ich probier es heute Nachmittag mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben