Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLink 1043ND (Gargoyle) + 7270 per WLAN verbinden

WoRm

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
hi

habe Kabel 100Mbit + Modem. Meine 7270 (Cardserver) als Router machte immer ein Reset wenn ich wirklich mal mit 100mbit gesaugt habe auch schon teilweise bei 40Mbit. Habe mir ein DLink 1043ND zugelegt und Gargoyle installiert, klappt mit 100Mbit alles Super und keine Reset´s mehr.
Möchte die 7270 (Cardserver) nun ins Dachgeschoss stellen um dort den WLAN-Empfang zu verbessern (LAN Leitung im Dachgeschoss vorhanden). Hat hier wer Ansatzpunkte wie am besten eine stabile WLAN Verbindung zwischen der beiden hin bekomme? WDS funkt. ja nicht bzw. sollte ich einfach die 7270 an Lan-Kabel hängen und eine neuen WLAN-AP machen?

Gruss
 
AW: DLink 1043ND (Gargoyle) + 7270 per WLAN verbinden

Hi, meine Empfehlung ist, nimm "nur" den TP-Link 1043ND als Cardserver und Wlan AP. Derdigge hat fertige openwrt Images gemacht mit oscam für den 1043ND. LG Osprey
 
AW: DLink 1043ND (Gargoyle) + 7270 per WLAN verbinden

und ne zweite 1043 im Dachgeschoss für wlan?
hatte schon mal gedacht das wlan vom dachgeschoss her mit der 7270 verteilen und die 1043 unten als bridge zu machen, aber an der 1043 hängen unten auch noch verkabelt der sat-receiver und ne xobx360
 
AW: DLink 1043ND (Gargoyle) + 7270 per WLAN verbinden

Du brauchst keine 3 Router. 1x 1043ND als Router und CS Server und deine Fritzbox im Obergeschoss als AP verbunden mit dem 1043 per LAN (schreibst ja es ist ein Kabel verlegt.). Ist es so wie du es brauchst?
 
AW: DLink 1043ND (Gargoyle) + 7270 per WLAN verbinden

so in etwa, brauche unten aber auch noch wlan für laptop (laptop ist mal unten bzw. im obergeschoss oder in der mitte ) mit dem 1043 (openwrt von derdigge) habe ich vermutlich mehr möglichkeiten mich mit dem ap der 7270 zu verbinden?

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben